Zum Inhalt springen

marzocchi 05, ein paar infos zu den neuen gabeln!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Tyrolens

Die 66 RC kostet um die € 750,- und hat fast dieselbe Einbaulänge wie die 888.

 

und genau die einbaulänge find ich einfach gschissn!

 

was tu ich mit ner sc gabel die genau so hoch baut wie eine dc gabel die sebst für dh bikes zu hoch ist?

 

irgendwie ein unnötiges teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von botschn

hmm dann wirds eher uninteresant!

 

was bleiben sonst für alternativen mit um die 150 federweg??die z150, wird die endlich leichter??

 

Von Marzocchi: Z1 mit 2300g, All Mountain mit ca. 1900g;

Von Manitou: Nixon mit 1900g, Sherman Flick und Firefly Plus mit 2200g, Stance Flow;

Von Fox: Fox 36 mit 2300g...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von der andi

das problem an der pike ist : rock shox :D

 

Der Vorteil der Pike: Rock Shox = SRAM :)

 

Die günstigste All Mountain wird € 399,- kosten, kommt dann aber auch nur mit der SSV Dämpfer daher und ohne ETA. ETA gibt's ab der All Mountain 2 um € 559,-.

Die All Mountain 1 kostet übrigens die Kleinigkeit von € 729,- :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas ähnliches hab ich mir beim lesen nach dem posten auch gedacht! :rolleyes:

 

kann man die neuen gabeln schon bestellen?? wann werden sie denn ausgeliefert?? wenn ich jetzt, man nehme mal an, heute eine gebel bestell, kann ich sie dann in 15 tagen in den händen halten (15 deswegen, weil auf der MZ hp ein countdown läuft!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tyrolens

Der Vorteil der Pike: Rock Shox = SRAM :)

 

das musst du mir bitte erklären! was haben denn schaltungen mit federgabeln zu tun?? ich weiß das die beiden firmen zusammengelegt sind, dennoch versteht rockshox(oder SRAM) nyx vom federgabelbaun! denn wenn ich alle pimpf die buchsen tauschen muss, dann ist das für mich weit am ziel vorbeigeschossen! über das ansprechverhalten lässt sich diskutieren, aber die haltbarkeit ist unter aller kritik!

 

ist aber irgendwie eine glaubensfrage! drum, das ist meine meinung, wenns wer ander sieht bin ich ihm auch nicht böse! ;) :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von botschn

das musst du mir bitte erklären! was haben denn schaltungen mit federgabeln zu tun?? ich weiß das die beiden firmen zusammengelegt sind, dennoch versteht rockshox(oder SRAM) nyx vom federgabelbaun! denn wenn ich alle pimpf die buchsen tauschen muss, dann ist das für mich weit am ziel vorbeigeschossen! über das ansprechverhalten lässt sich diskutieren, aber die haltbarkeit ist unter aller kritik!

 

ist aber irgendwie eine glaubensfrage! drum, das ist meine meinung, wenns wer ander sieht bin ich ihm auch nicht böse! ;) :D :D

 

 

Weil SRAM bestimmt die eigenen Qualitätsansprüche auf die beiden Töchter Rock Shox und Avid überträgt.

Im Übrigen haperts bei den anderen Herstellern ja auch mit der Qualität. Fox mit Spiel an den Buchsen, Marzocchi mit knackenden Brücken und schnell verschleißenden Buchsen, Manitou mit Dichtigkeitsproblemen usw.

 

Und wenn bei der 2005er Boxxer die Buchsen nicht halten sollten, kann ich mir auch nimmer helfen. Immerhin sind die jetzt 70(!) mm lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...