Zum Inhalt springen

E-Mountainbike Umfrage


Weranders
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mountainbike-Gemeinde,

 

im Rahmen meiner Bachelorarbeit befasse ich mich mit dem Problem der Akzeptanz von E-Mountainbikes (kurz E-MTBs) im Mountainbike Sport. Welche sich einerseits großer Beliebtheit erfreuen, ihnen andererseits aber auch große Abneigung entgegengebracht wird. Das Ziel dieser Studie ist das Aufdecken eines Zusammenhanges zwischen den medialen Einflüssen und der Einstellung gegenüber E-MTBs.

 

Dafür brauch ich allerdings eure volle Unterstützung, bitte nehmt euch 10 Minuten für den Fragebogen Zeit.

Eure Mühe soll auch nicht unbelohnt bleiben. Unter allen Teilnehmern (die mit machen wollen) verlose ich eine ION Ivy oder Epic Bikeshorts, je nachdem ob Frau oder Mann (auch gern umgedreht).

 

https://www.soscisurvey.de/E-MTB/

 

Der Link ist ab heute bis zum 12.04.2016 freigeschaltet.

 

Bei Fragen oder Anregungen schreibt mir eine Mail: marcel.heimberg@s2006.tu-chemnitz.de oder schreibt es unten drunter.

 

Vielen Dank

Marcel Heimberg

Bearbeitet von Weranders
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Frage 1 mit "Ich betreibe keinen Mountainbike Sport." beantwortet, warum kann man dann bei der Frage 2 trotzdem angeben, dass man 1000 Stunden pro Monat auf seinem MTB sitzt? Warum kann man überhaupt 1.000 Stunden pro Monat angeben, wenn doch ein Monat maximal 31*24 = 744 Stunden hat?!

 

Mir ist schon klar, dass es hier "nur" um eine Bachelorarbeit handelt und bei meinem Zweitstudium an einer FH habe zig schlechtere Umfragen beantwortet/durchgeklickt. Was ich mich aber immer frage, wird das nicht betreut, wie kann es sein, dass solche methodischen Fehler überhaupt bis zur Veröffentlichung in der Umfrage bleiben?!^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke erstmal für die Kritik. Ich hätte nicht vermutet, dass hier noch einer eine Plausibilitätsprüfung durchführt. (Denkfehler 8h * 7 Tage und dann hat der Monat ja noch 30 Tage, Asche auf mein Haupt).

Gut das mit der Frage zwei ist ja für mich nur eine Mehrarbeit bei der Auswertunng, ändere ich aber noch.

 

Das Problem mit euren Bundesländern: bei der Auswahl "Ich komme nicht aus Deutschland" sollte eigenlich eine fortführende Frage erscheinen, schau ich mir gleich noch an.

 

VG

 

PS: "i" ist weit daneben (Sachsen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So mal ein kleines Resümee zur Halbzeit von mir. Ich bedanke mich schon jetzt schon einmal bei 100 Teilnehmer (und damit habt ihr die Prognose meines Betreuers schon widerlegt, DANKE :U:). Allerdings stellt sich mir eine Frage wo sind die Frauen im Mountainbike-Sport? Denn bisher haben sich nur 7 Ladys getraut mit zu machen :confused:.

 

Ladys das könnt ihr doch echt besser oder wollt ihr euch wirklich hinter der Männerwelt verstecken?

 

Viele Grüße aus Sachsen und ich hoffe ihr hab Ostern alle gut überstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...