PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Renner Wiedereinstieg

Zegger
13-03-2016, 08:29
Bin im Moment nach der Suche eines neuen Renners:
folgende Auswahl:
Scott Addict http://www.fahrrad-xxl.de/scott-addict-20-x0017008
Focus Izalco http://www.fahrrad-xxl.de/focus-izalco-team-sl-1-0-dura-ace-di2-x0017928
Cube Litening http://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-litening-c68-race-carbon-n-blue-232664/wg_id-111

Von der Vernunft her das Addict, Focus hat diese Rotor Kurbel die nicht so toll sein soll und vom Cube habe ich noch nicht vier gelesen

bin für weitere Vorschläge dankbar :D

6.8
13-03-2016, 09:13
Eindeutig das Focus.

Der Preis ist schon beinahe unverschämt für einen sehr gut gemachten Rahmen, tolle Aufbauteile und einer absoluten Top-Gruppe. Sogar die Laufräder sind für die Preisklasse mehr als brauchbar. Die Kurbel wird gerne nachgekauft und verbaut weil sie eben schwarz ist, schlecht ist sie sicher nicht.

Auch das Cube, ein Top Rad, aber im Verleich zur elektronsichen Dura Ace stinkt die Red doch ziemlich ab.

Beim Scott, da steht halt Scott drauf, sonst mit der 08/15 Ultegra eher untere Mittelklasse.

Reini Hörmann
13-03-2016, 09:31
focus - ohne jeden zweifel der
mit abstand beste deal

ps: was soll an der rotor 3d nicht passen?

chriz
13-03-2016, 09:36
Das Izalco SL ist aber das alte Modell und das gibt's seit einiger Zeit nicht mehr.

6.8
13-03-2016, 09:47
Das Izalco SL ist aber das alte Modell und das gibt's seit einiger Zeit nicht mehr.

was völlig wurscht ist, denn schon das Vorgängermodell war nicht schlecht.

Zegger
13-03-2016, 12:43
wobei der Preis des Focus schon drüber ist :eek:

habe in einem Forum über Probleme mit der Rotor Kurbel gelesen

Reini Hörmann
13-03-2016, 12:46

die rotor 3d ist eine sehr gute kurbelgarnitur

6.8
13-03-2016, 12:55

Ja, den Stattpreis würde ich auch nicht für ein Focus bezahlen, den ausgerufenen bei der Ausstattung sofort.

Die Rotor ist zwar keine Dura Ace, aber eine hübsche und durchaus brauchbare Kurbel. Solange du nicht die Eier-Blätter montierst (es sind glücklicherweise die runden Standard-Blätter montiert) wirst auch keine Probleme mit der Schaltperformance haben.

Um das Geld wirst kaum was ähnlich ausgestattetes finden, schon gar nicht neu und mit den damit verbundenen Vorteilen gegenüber Gebraucht. Wenn es günstige Mittelklasse sein soll, dann das Scott aber in der "hübsche Rahmen-Ultegra-Klasse" gibt es ohnehin unendlich viele ähnliche Angebote.

kupi
13-03-2016, 14:05
focus - ohne jeden zweifel der
mit abstand beste deal

ps: was soll an der rotor 3d nicht passen?

Wobei: Ein fünftausend Euro Rennrad mit einem Fulcrum Einsteiger-LRS auszustatten ist schon fast frech.

Reini Hörmann
13-03-2016, 14:09
Wobei: Ein fünftausend Euro Rennrad mit einem Fulcrum Einsteiger-LRS auszustatten ist schon fast frech.

der deal ist ja *2699,-

6.8
13-03-2016, 15:05
der deal ist ja *2699,-

und der Preis ist heiß

Ich suche für mein Emonda ja gerade eine Dura Ace DI2, die kostet beim Versender abkutell bei 2300, abzüglich dem Minderwert der Kurbel würde ich hier 2000 veranschlagen.

Da bin ich schon ein wenig am rechnen, allerdings der Gebrauchtmarkt ist so im Popsch, dass es mir den Aufwand fast schon wieder nicht wert ist.

Reini Hörmann
13-03-2016, 15:20
das rahmenset müsste locker um 500euro plus weggehen - in 56 (700 wird realistisch sein)

dann gehen immer noch die laufräder u restlichen teile - mit guten nerven u geduld machst einen super deal

der Markus
13-03-2016, 16:43

Das will man hier nicht so hören. Habe unlängst das selbe bei einem anderen Rad moniert und da wurde argumentiert, dass bei einem 5.000 € Rad sowieso immer der "falsche" LRS drauf ist. Der Käufer will sowieso was anderes oder hat schon was besseres und darum ist das günstigere Zeug quasi als Platzhalter montiert.

Reini Hörmann
13-03-2016, 16:53
Das will man hier nicht so hören. Habe unlängst das selbe bei einem anderen Rad moniert und da wurde argumentiert, dass bei einem 5.000 € Rad sowieso immer der "falsche" LRS drauf ist. Der Käufer will sowieso was anderes oder hat schon was besseres und darum ist das günstigere Zeug quasi als Platzhalter montiert.

"wer" sollte das "hier" nicht hören wollen? weiter oben zu lesen: den stattpreis würde ich auch nicht bezahlen...
zitat 6.8

6.8
13-03-2016, 16:57
"wer" sollte das "hier" nicht hören wollen? weiter oben zu lesen: den stattpreis würde ich auch nicht bezahlen...
zitat 6.8

Für den jetzt ausgerufenen Preis sind angemessene Laufräder drauf, noch nicht mal die günstigsten Fulcrum sondern sogar richtig brauchbare.

der Markus
13-03-2016, 19:01
zitat 6.8

"wer" wie man und "hier" wie in diesem Forum NICHT in diesem Thread. Wenns mir nicht zu blöd wär würde ich den Post raus suchen. Du warst jedenfalls nicht gemeint ;). Die Laufräder haben auf einem 5.000 € Rad nichts verloren, da würden sie aber eventuell eh getauscht. Für den momentan angeschriebenen Preis sind sie aber in Ordnung. Das Killer Argument ist die Di2 auch wenn die Kurbel keine Shimano ist.

Zegger
13-03-2016, 19:35
keine was zum Cube zu sagen ?

wegen Euch ist das Focus jetzt mein Favorit :s:

6.8
13-03-2016, 20:17
keine was zum Cube zu sagen ?

wegen Euch ist das Focus jetzt mein Favorit :s:

Das Cube wäre auch eine Option, die mechanische Red ist toll und die Laufräder sind in der Preisklasse vom Focus, also nicht schlecht und für den ausgerufenen Ausverkaufspreis absolut OK.
Es hat aber im direkten Vergleich zum Focus keine Chance. Der Unterschied einer Dura Ace DI2 zu einer mechanischen Schaltung ist einfach zu groß.

Beim Focus würde ich nicht zu lange warten, das lohnt sich tatsächlich auch für Schlachter.

Reini Hörmann
13-03-2016, 21:14
"wer" wie man und "hier" wie in diesem Forum NICHT in diesem Thread. Wenns mir nicht zu blöd wär würde ich den Post raus suchen. Du warst jedenfalls nicht gemeint ;). Die Laufräder haben auf einem 5.000 € Rad nichts verloren, da würden sie aber eventuell eh getauscht. Für den momentan angeschriebenen Preis sind sie aber in Ordnung. Das Killer Argument ist die Di2 auch wenn die Kurbel keine Shimano ist.

Ich hab das damals gelesen und ich fühlte mich auch nicht angesprochen - mir war die Aussage nur ein wenig zu pauschal - denn eine vorgegebene Linie gibts in dem Forum, Gott sei Dank, nicht - auch nicht unter den Redakteuren..Ich weiß aber, wer das geschrieben hat, ohne es herauszusuchen, was sogar ein bissl witzig is ;o)

Das Focus ist ein richtig guter Preis, gutes Rahmenset, brauchbare Laufräder (nix für ein High End Rad, aber das wurde glaub ich scho erwähnt) - und völlig deiner/eurer Meinung - DI2 macht den Killerpreis.

der Markus
13-03-2016, 21:23
Ich hab das damals gelesen und ich fühlte mich auch nicht angesprochen - mir war die Aussage nur ein wenig zu pauschal - denn eine vorgegebene Linie gibts in dem Forum, Gott sei Dank, nicht - auch nicht unter den Redakteuren..Ich weiß aber, wer das geschrieben hat, ohne es herauszusuchen, was sogar ein bissl witzig is ;o)

Das Focus ist ein richtig guter Preis, gutes Rahmenset, brauchbare Laufräder (nix für ein High End Rad, aber das wurde glaub ich scho erwähnt) - und völlig deiner/eurer Meinung - DI2 macht den Killerpreis.

Ich glaube ich weiß auch wer es war und dass es eine "Blattlinie" gibt würde ich nicht behaupten wollen. Schick mal den Link per PN, wenn Du es hier nicht posten magst ;)

Reini Hörmann
13-03-2016, 21:39
ich glaub es war eh 6.8 :) :)

der Markus
13-03-2016, 21:50
ich glaub es war eh 6.8 :) :)

Nein..

Warum sollten die Hersteller den Aftermarket ruinieren indem sie schon high end ausstatten, vorallem wo doch Spezalitee schicke Laufräder verkauft.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es schwieriger ist ein Rad mit teuren Laufrädern zu verkaufen. Es ist deutlich einfacher die Garnitur die der Kunde will zum Rad dazu zu verkaufen als eine die er vielleicht garnicht will schön zu reden.

Reini Hörmann
13-03-2016, 22:19
auch so ein kollege ;)

kupi
14-03-2016, 11:07
der deal ist ja *2699,-

Weiß ich Reini.
Hab nur gemeint, dass es frech ist ein RR um 5000 mit einem 200 Euro-LRS anzubieten.
Aber die Geschichte mit dem Mondpreis wurde auch schon abgearbeitet.
Natürlich ist der Preis heiß, obwohl mir Rahmenset und Laufräder wichtiger wären, als eine elektrisch unterstützte Schaltung.

Zegger
14-03-2016, 11:21
eben Focus bestellt, ihr seid Schuld :s:

rukufi
14-03-2016, 12:25
Ich würde mich auch für das Focus entscheiden. Allerdings Top-Laufradgarnitur anstatt der Di2...das wäre mein Kaufargument.

6.8
14-03-2016, 15:54
eben Focus bestellt, ihr seid Schuld :s:

Cooles Teil, wirst sicher viel Freude haben damit.

OT:

Das Gesülze wegen der Laufräder :rofl::rofl::rofl:

Zegger
14-03-2016, 22:36
was ein Schock, da habe ich mich über Tage durch gerungen das Focus zu bestellen und bekomme eben emaill nicht mehr lieferbar, als Dankeschön einen 10% Gutschein erhalten

und jetzt :bounce:

6.8
15-03-2016, 07:22
was ein Schock, da habe ich mich über Tage durch gerungen das Focus zu bestellen und bekomme eben emaill nicht mehr lieferbar, als Dankeschön einen 10% Gutschein erhalten

und jetzt :bounce:

Ich hätte sofort nach dem du eingestellt hast eines bestellt, sie liefern aber nicht nach Ösihausen, als in einen Kontaktmann in D ausfindig gemacht habe war es weg.

Bei dem Angebot auch kein Wunder.

Nun eben das Focus, auch ein feines Rad (sogar mit den guten Laufrädern, zumindest für den Abverkaufspreis...... :D) und vielleicht sogar noch lieferbar

Zegger
15-03-2016, 07:35
ich hatte ja eigentlich das Focus bestellt ;)

rukufi
15-03-2016, 07:49
Das Gesülze wegen der Laufräder :rofl::rofl::rofl:

vielleicht weil's Leute gibt die für ihr Geld arbeiten müssen?;):)

Reini Hörmann
15-03-2016, 07:52
ich kenne niemanden der sich ein rad in diesen preissegmenten kauft, der nicht arbeitet.

rukufi
15-03-2016, 08:08
ich kenne niemanden der sich ein rad in diesen preissegmenten kauft, der nicht arbeitet.

Man kann alles falsch verstehen, man muß es nur wollen.:D
drum geht's net.
Ich mein nur wegen dem "Gesülze"....es soll welche geben die's nicht zum rausschmeißen haben, sollte es aber anscheinend welche geben, Gratulation!
Beneidenswert.
Steht natürlich jedem frei...soll auch welche geben die zwar grad mal 1200Euro verdienen, es aber unter einem 50000Euro BMW nicht machen...jeder setzt seine Prioritäten anders.
Ich gehöre da eher zu den anderen, das und nix anderes war die Botschaft, is aber im Grunde eh wurscht...

Reini Hörmann
15-03-2016, 08:24
Man kann alles falsch verstehen, man muß es nur wollen..,

stimmt ;)

rm81
15-03-2016, 08:37
Ich hätte sofort nach dem du eingestellt hast eines bestellt, sie liefern aber nicht nach Ösihausen, als in einen Kontaktmann in D ausfindig gemacht habe war es weg.

Bei dem Angebot auch kein Wunder.

Nun eben das Focus, auch ein feines Rad (sogar mit den guten Laufrädern, zumindest für den Abverkaufspreis...... :D) und vielleicht sogar noch lieferbar

Dieses Focus hat Fahrrad Xxl schon fast ein Jahr zu dem Preis im Angebot gehabt! Irgendwie eigenartig das es plötzlich vergriffen ist.

Reini Hörmann
15-03-2016, 08:52
kann ein köder sein, was ein witz wäre - müsste man fast beobachten

Zegger
15-03-2016, 09:21
hab jetzt einen 10% Gutschein bekommen, mal sehen vielleicht bestellt ich das Addict

6.8
15-03-2016, 11:55
Dieses Focus hat Fahrrad Xxl schon fast ein Jahr zu dem Preis im Angebot gehabt! Irgendwie eigenartig das es plötzlich vergriffen ist.

Interessant, ich bin erst über den Link drauf aufmerksam geworden, hätte auch die Firma nicht gekannt.

OT:
Laufräder finde ich immer noch witzig, ist aber so ein Sender/Empfängerproblem.
Vielleicht hilft ja sinnerfassendes Lesen.

rukufi
15-03-2016, 14:33
Laufräder finde ich immer noch witzig, ist aber so ein Sender/Empfängerproblem.
Vielleicht hilft ja sinnerfassendes Lesen.

Vielleicht, wer weiß, vielleicht...:D:D