Zum Inhalt springen

Neuer Renner Wiedereinstieg


Zegger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin im Moment nach der Suche eines neuen Renners:

folgende Auswahl:

Scott Addict http://www.fahrrad-xxl.de/scott-addict-20-x0017008

Focus Izalco http://www.fahrrad-xxl.de/focus-izalco-team-sl-1-0-dura-ace-di2-x0017928

Cube Litening http://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-litening-c68-race-carbon-n-blue-232664/wg_id-111

 

Von der Vernunft her das Addict, Focus hat diese Rotor Kurbel die nicht so toll sein soll und vom Cube habe ich noch nicht vier gelesen

 

 

bin für weitere Vorschläge dankbar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig das Focus.

 

Der Preis ist schon beinahe unverschämt für einen sehr gut gemachten Rahmen, tolle Aufbauteile und einer absoluten Top-Gruppe. Sogar die Laufräder sind für die Preisklasse mehr als brauchbar. Die Kurbel wird gerne nachgekauft und verbaut weil sie eben schwarz ist, schlecht ist sie sicher nicht.

 

Auch das Cube, ein Top Rad, aber im Verleich zur elektronsichen Dura Ace stinkt die Red doch ziemlich ab.

 

Beim Scott, da steht halt Scott drauf, sonst mit der 08/15 Ultegra eher untere Mittelklasse.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei der Preis des Focus schon drüber ist :eek:

 

habe in einem Forum über Probleme mit der Rotor Kurbel gelesen

 

Ja, den Stattpreis würde ich auch nicht für ein Focus bezahlen, den ausgerufenen bei der Ausstattung sofort.

 

Die Rotor ist zwar keine Dura Ace, aber eine hübsche und durchaus brauchbare Kurbel. Solange du nicht die Eier-Blätter montierst (es sind glücklicherweise die runden Standard-Blätter montiert) wirst auch keine Probleme mit der Schaltperformance haben.

 

Um das Geld wirst kaum was ähnlich ausgestattetes finden, schon gar nicht neu und mit den damit verbundenen Vorteilen gegenüber Gebraucht. Wenn es günstige Mittelklasse sein soll, dann das Scott aber in der "hübsche Rahmen-Ultegra-Klasse" gibt es ohnehin unendlich viele ähnliche Angebote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der deal ist ja *2699,-

 

und der Preis ist heiß

 

Ich suche für mein Emonda ja gerade eine Dura Ace DI2, die kostet beim Versender abkutell bei 2300, abzüglich dem Minderwert der Kurbel würde ich hier 2000 veranschlagen.

 

Da bin ich schon ein wenig am rechnen, allerdings der Gebrauchtmarkt ist so im Popsch, dass es mir den Aufwand fast schon wieder nicht wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei: Ein fünftausend Euro Rennrad mit einem Fulcrum Einsteiger-LRS auszustatten ist schon fast frech.

 

Das will man hier nicht so hören. Habe unlängst das selbe bei einem anderen Rad moniert und da wurde argumentiert, dass bei einem 5.000 € Rad sowieso immer der "falsche" LRS drauf ist. Der Käufer will sowieso was anderes oder hat schon was besseres und darum ist das günstigere Zeug quasi als Platzhalter montiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das will man hier nicht so hören. Habe unlängst das selbe bei einem anderen Rad moniert und da wurde argumentiert, dass bei einem 5.000 € Rad sowieso immer der "falsche" LRS drauf ist. Der Käufer will sowieso was anderes oder hat schon was besseres und darum ist das günstigere Zeug quasi als Platzhalter montiert.

 

 

 

"wer" sollte das "hier" nicht hören wollen? weiter oben zu lesen: den stattpreis würde ich auch nicht bezahlen...

zitat 6.8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"wer" sollte das "hier" nicht hören wollen? weiter oben zu lesen: den stattpreis würde ich auch nicht bezahlen...

zitat 6.8

 

"wer" wie man und "hier" wie in diesem Forum NICHT in diesem Thread. Wenns mir nicht zu blöd wär würde ich den Post raus suchen. Du warst jedenfalls nicht gemeint ;). Die Laufräder haben auf einem 5.000 € Rad nichts verloren, da würden sie aber eventuell eh getauscht. Für den momentan angeschriebenen Preis sind sie aber in Ordnung. Das Killer Argument ist die Di2 auch wenn die Kurbel keine Shimano ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine was zum Cube zu sagen ?

 

wegen Euch ist das Focus jetzt mein Favorit :s:

 

Das Cube wäre auch eine Option, die mechanische Red ist toll und die Laufräder sind in der Preisklasse vom Focus, also nicht schlecht und für den ausgerufenen Ausverkaufspreis absolut OK.

Es hat aber im direkten Vergleich zum Focus keine Chance. Der Unterschied einer Dura Ace DI2 zu einer mechanischen Schaltung ist einfach zu groß.

 

Beim Focus würde ich nicht zu lange warten, das lohnt sich tatsächlich auch für Schlachter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"wer" wie man und "hier" wie in diesem Forum NICHT in diesem Thread. Wenns mir nicht zu blöd wär würde ich den Post raus suchen. Du warst jedenfalls nicht gemeint ;). Die Laufräder haben auf einem 5.000 € Rad nichts verloren, da würden sie aber eventuell eh getauscht. Für den momentan angeschriebenen Preis sind sie aber in Ordnung. Das Killer Argument ist die Di2 auch wenn die Kurbel keine Shimano ist.

 

Ich hab das damals gelesen und ich fühlte mich auch nicht angesprochen - mir war die Aussage nur ein wenig zu pauschal - denn eine vorgegebene Linie gibts in dem Forum, Gott sei Dank, nicht - auch nicht unter den Redakteuren..Ich weiß aber, wer das geschrieben hat, ohne es herauszusuchen, was sogar ein bissl witzig is ;o)

 

Das Focus ist ein richtig guter Preis, gutes Rahmenset, brauchbare Laufräder (nix für ein High End Rad, aber das wurde glaub ich scho erwähnt) - und völlig deiner/eurer Meinung - DI2 macht den Killerpreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das damals gelesen und ich fühlte mich auch nicht angesprochen - mir war die Aussage nur ein wenig zu pauschal - denn eine vorgegebene Linie gibts in dem Forum, Gott sei Dank, nicht - auch nicht unter den Redakteuren..Ich weiß aber, wer das geschrieben hat, ohne es herauszusuchen, was sogar ein bissl witzig is ;o)

 

Das Focus ist ein richtig guter Preis, gutes Rahmenset, brauchbare Laufräder (nix für ein High End Rad, aber das wurde glaub ich scho erwähnt) - und völlig deiner/eurer Meinung - DI2 macht den Killerpreis.

 

Ich glaube ich weiß auch wer es war und dass es eine "Blattlinie" gibt würde ich nicht behaupten wollen. Schick mal den Link per PN, wenn Du es hier nicht posten magst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub es war eh 6.8 :) :)

 

Nein..

 

Warum sollten die Hersteller den Aftermarket ruinieren indem sie schon high end ausstatten, vorallem wo doch Spezalitee schicke Laufräder verkauft.

 

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das es schwieriger ist ein Rad mit teuren Laufrädern zu verkaufen. Es ist deutlich einfacher die Garnitur die der Kunde will zum Rad dazu zu verkaufen als eine die er vielleicht garnicht will schön zu reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der deal ist ja *2699,-

 

Weiß ich Reini.

Hab nur gemeint, dass es frech ist ein RR um 5000 mit einem 200 Euro-LRS anzubieten.

Aber die Geschichte mit dem Mondpreis wurde auch schon abgearbeitet.

Natürlich ist der Preis heiß, obwohl mir Rahmenset und Laufräder wichtiger wären, als eine elektrisch unterstützte Schaltung.

Bearbeitet von kupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...