Zum Inhalt springen

badeseen und andere tümpel (wien&umgebung)


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab da mal ne frage an die wasserratten und innen im bb:

 

wo badet sichs in wien am besten? :cool:

 

bin auf der suche nach nicht all zu überlaufenen und vollgepi***** badetümpeln im umkreis von wien um mir die kommenden hitzetage etwas angenehmer zu gestalten :)

 

bin für tipps jeglicher art dankbar ;)

 

nasse grüsse

jO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Ich find den Badeteich Guntramsdorf nett, aber auch der grosse Teich am Wienerberg ist sehr sauber und beitet viele schöne Plätze.

 

Altarm Donau in Greifenstein ist auch nett, aber meist überlaufen.

 

ist am wienerberg-teich denn das baden erlaubt? :confused:

 

ich erinnere mich da gewisse verbotsschilder gesehen zu haben...

schön ist's dort aber auf jeden fall :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Teich am Wienerberg ist sehr sauber und beitet viele schöne Plätze.

[/b]

sehr sauber? bist schon mal den ganzen wienerberg teich mitn radl abgefahren. genau entlanag der wasser-land grenze? also auf der seite wo einige reingehen schauts ja recht nett aus aber am anderen ende ist es eine dreckslacken (völlig verschlammt, stinkend, tote fische bauch obend schwimmend oder am land liegend von fliegen und maden zerfressend; zumindest wars so vor ein paar jahren und ich glaub ehrlich gsagt nicht das das wieder besser worden ist imerhin ist es ja ein stehendes gewässer

naja mich würden da keine 10 pferde reinbringen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

OZEAN (Neuguntramsdorf)

Absolut TOP

 

Die Wasserqualität ist super.

Duschen, Toiletten und Kantine vorhanden.

Auch wenn mehr los ist, merkt man es kaum und die vielen Bäume

(wenn man Schatten sucht) sind von Vorteil!

 

Bin schon seit Jahren dort "heimisch".

 

Ach ja Eintrittspreise

Ganztags 5 Euro

1/2tags(ab 14 Uhr) 2,50Euro

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Aufgrund der fehlenden Körbchengröße macht ma des gar nyx..... ;) :D

 

wenn du wüsstest... :D

 

 

 

hab heut mal den donaualtarm in greifenstein erkundet... nachdem ich recht spät dort war sind sowieso schon alle nachhaus gegangen... ganz nett dort, nur hab ich fast eine stunde bis hin gebraucht :f:

 

danke für eure tipps, werd mich nacheinander durch alle durchplantschen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lethargie

sehr sauber? bist schon mal den ganzen wienerberg teich mitn radl abgefahren. genau entlanag der wasser-land grenze? also auf der seite wo einige reingehen schauts ja recht nett aus aber am anderen ende ist es eine dreckslacken (völlig verschlammt, stinkend, tote fische bauch obend schwimmend oder am land liegend von fliegen und maden zerfressend; zumindest wars so vor ein paar jahren und ich glaub ehrlich gsagt nicht das das wieder besser worden ist imerhin ist es ja ein stehendes gewässer

naja mich würden da keine 10 pferde reinbringen ;)

 

Bin kein grosser Badegänger.

 

War letztes jahr 2 oder 3 mal dort, da fand ich's sehr o.k., obwohl der Wasserstand aufgrund der Hitze sehr niedrig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kakadu

Hi

 

OZEAN (Neuguntramsdorf)

Absolut TOP

 

Die Wasserqualität ist super.

Duschen, Toiletten und Kantine vorhanden.

Auch wenn mehr los ist, merkt man es kaum und die vielen Bäume

(wenn man Schatten sucht) sind von Vorteil!

 

Bin schon seit Jahren dort "heimisch".

 

Ach ja Eintrittspreise

Ganztags 5 Euro

1/2tags(ab 14 Uhr) 2,50Euro

 

mfg

 

Ist der Ozean nicht abgezäunt und öffentlich nicht zugängig?

 

NoMore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lethargie

sehr sauber? bist schon mal den ganzen wienerberg teich mitn radl abgefahren. genau entlanag der wasser-land grenze? also auf der seite wo einige reingehen schauts ja recht nett aus aber am anderen ende ist es eine dreckslacken (völlig verschlammt, stinkend, tote fische bauch obend schwimmend oder am land liegend von fliegen und maden zerfressend; zumindest wars so vor ein paar jahren und ich glaub ehrlich gsagt nicht das das wieder besser worden ist imerhin ist es ja ein stehendes gewässer

naja mich würden da keine 10 pferde reinbringen ;)

 

da muss ich widersprechen, der Teich wurde und wird in den letzten 5 Jahren recht gut gepflegt, die paar Armleuchter, die alles versaut haben, dürften wohl weggezogen sein, das ganze Gebiet macht an guten Eindruck, ich fahr dort öfter, wohn ja gleich nebenan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

da muss ich widersprechen, der Teich wurde und wird in den letzten 5 Jahren recht gut gepflegt, die paar Armleuchter, die alles versaut haben, dürften wohl weggezogen sein, das ganze Gebiet macht an guten Eindruck, ich fahr dort öfter, wohn ja gleich nebenan

 

kann gut sein und ist auch gut so wenn es sich wieder verbessert, is wie gesagt auch schon ein paar jahre her als ich dort sämtliche wege mitn bike abgefahren bin (gab da ein paar recht nette stellen); hab halt noch immer diese bilder im kopf

zur zeit fahr ich meist nur noch ganz oben vorbei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...