Zum Inhalt springen

Specialized Brille, aber wann und wo?


Empfohlene Beiträge

also mal langsam....

 

erstens glaube ich nicht, dass diese "sensationelle wunderbrille" schon vor der eurobike zu haben sein wird. aber was weiss man...

 

und zweitens - und das ist der punkt, wo der aff' ins wasser hupft - kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen dass diese gläser tatsächlich so funktionieren wie es vollmundig beschrieben wird.

nämlich binnen sekunden von hell auf dunkel und umgekehrt ihre tönung wechseln.

das wird uns jeder optiker bestätigen - gell, speci? - dass es ein derartiges glas am markt noch nicht gibt.

die dauer des nachtönens wird vielleicht ein wenig kürzer sein, aber dennoch nicht ausreichend um analog zum tempo im hell-dunkel-hell-dunkel-wechsel mithalten zu können.

und selbst wenns so wäre...

warum sollt dann gerade specialized, die damit nur eine unbedeutende randgruppe gemessen an sämtlichen brillenträgern bedient, dieses produkt als erster zum vertrieb erhalten?

 

da haben weitaus mächtigere konzerne wie z.b. rodenstock, zeiss oder bausch & lomb lang vorher die hand drauf.

 

fazit: ned alles glauben was im biker-bravo steht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also lt. mountainbiker verkäufer wird die brille um die € 100,-- kosten, trägt sich wie die oakley m-frame und "hält was sie verspricht" - zu kommen wird sie in ein paar wochen sein - was genaueres hat er auch nicht gesagt, ausser das sie ein Schauobjekt "haben" das allerdings dem chef gehört und der war irgendwie grad nicht da - naja

 

er meinte eine echte alternative zur evil eye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ins brillengeschäft schon, jederzeit sogar!

 

aber mir gehts ums technische. warum soll grad specialized mit einem brillenglas als erster auf den markt kommen das es bisher so noch nicht gegeben hat. sogar noch vor den grossen playern die sowas erzeugen.

da kommen doch zeiss, rodenstock & co. noch lang vorher.

 

das wär ja so ähnlich wie wenn bmw einen neuen motor entwickelt und ihn mercedes als ersten überlässt! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade um das geht ja mein Beispiel, dass Specialized als erster ein Massenträgheitsventil (= The Brain) für den Fox Dämpfer gebaut hat

 

außerdem wie gesagt gibt es fotochrome Gläser schon länger und bei den neuen von Specialized soll es halt bedeutend schneller gehen und dadurch soll diese Technik für den Sport noch interessanter werden

 

@ mexximum, danke für die Preisfestellung, also werden sie genauso wie in Deutschland ab € 100 zu haben sein (wie auchBike bzw. Mountainbike berichteten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

Der Brain inkl. "Aufsatz" wird aber nicht von Specialized sondern von Fox Racing Shocks exklusiv für Specialized hergestellt.....

 

soweit ich weiß ist der Aufsatz von Specialized und der dazupassende dämpfer von Fox (beispielsweise sind so auch die Aufdrucke)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

und zweitens - und das ist der punkt, wo der aff' ins wasser hupft - kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass diese gläser tatsächlich so funktionieren wie es vollmundig beschrieben wird.

nämlich binnen sekunden von hell auf dunkel und umgekehrt ihre tönung wechseln.

das wird uns jeder optiker bestätigen - gell, speci? - dass es ein derartiges glas am markt noch nicht gibt.

die dauer des nachtönens wird vielleicht ein wenig kürzer sein, aber dennoch nicht ausreichend um analog zum tempo im hell-dunkel-hell-dunkel-wechsel mithalten zu können.

 

yep! kann ich bestätigen! derzeit ist der wechsel von hell auf dunkel bei den verfärbenden kunststoffgläsern ca.in 1 bis 1,5 minuten möglich

(tönung von 10 bis ca70%), aber der wechsel zurück von dunkel auf hell ist mit jetziger technologie immer noch langsamer -bis ca.2,5 minuten

(je nach fabrikat).mineralische brillengläser sind da noch etwas langsamer, aber glas ist für eine bikebrille sowieso aus sicherheitsgründen nicht relevant!

wie weit da jetzt die speci-typen da neue patente an land gezogen haben und exclusiv als farbverändernde bikebrille vertreiben wollen, kann ich aber nicht beurteilen.

aber eh wissen: "wer's göd hot, der schoft au!" :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Habe heute Vormittag meine Vorbestellte Specialized-Brille beim Mountainbiker Wien 9 abgeholt.

Gekostet haben sie nur 115.- (Dachte Specialized verkauft die viel teurer)

 

Ich kann Euch nur sagen sie hält was Specialized Verspricht!!!

 

Meine Oakley Half Jacket könnt ihr in der Bikebörse kaufen ;) - das wechseln hat ein ENDE...

 

 

lg

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

Stimmt, so sind die Aufdrucke. Trotzdem stellt Fox die ganze Einheit her. Specialized hat das Masseträgheitsventil für den Float entwickelt, gefertigt wird es jedoch von Fox. Bekleidung, Handschuhe, Lampen, Pumpen, usw. sind auch outgesourced und werden nicht von Specialized hergestellt....

 

 

weil hier ja schon ein bisschen von fox und co die rede war! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...