Zum Inhalt springen

Rucksack fürs Biken & einfach alles


NoTrueScotsman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Bikeboarder,

 

ich suche einen Rucksack - welche für das Radfahren passt (ich mache, da ich Anfänger bin, eher kleine Touren von 3-4 Stunden) Da nehme ich gerne meine Kamera mit, kleine Jause und Wasser.

Der Rucksack soll auch für den täglichen Gebrauch geeignet sein. (In die Arbeit, Stadt, Einkaufen und auch kleine Wanderungen)

D.h. es soll auch mein 12 Zoll HP-Netbook reinkommen.

 

Was ich bis dato gefunden habe - sind die Evoc - welche mir wirklich sehr gut gefallen. Jedoch haben diese kein Fach für einen kleinen Laptop.

 

Da ich diesen eben viel rumtrage - muss der Rucksack eine Regenhülle integriert haben. Wäre doch Schade um das Netbook.

 

Er soll auf jeden Fall genug Platz haben das ich etwas Jause und Wasser reinbekomme - ich fahre gerne mit meiner Freundin ein paar km um in der Natur zu sitzen und dort lesen ein Picknick machen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hilft Dir kaum eine Empfehlung, das musst Du im Shop ausprobieren ...

 

Z.B.

ich hab 2 Kumpel, die haben mehr Rucksäcke als ich Lampenklumpat, ich selber hab auch ein paar ... und wir spielen dauernd mit Ausrüstung rum

 

Größe: den ein und alles gibt es nicht, brauchst wenigstens 2 (ganz klein, mittel)

mit oder ohne Protektor (ist heute tatsächlich eine Überlegung)

mit oder ohne Trinksystem

Netz und Abstand zum Rücken? Oder anderes System? ICH brauche Netz und nehme keinen ohne (= Deuter), von den anderen hats keiner

typischer Bikerucksack hat Hülle dabei, ansonsten zusätzlich eine ausm Sportsupermarkt, kost fast nix.

"rumtragen" Rucksack ist nicht gleich Bikerucksack. Die Gurte von einem Bikerucksack gehen am Bike, bei längerem rumtragen - von mehr gear - bekomm ich davon Striemen/Abdrücke

.

.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Protektor wäre egal...

Trinksystem benötige ich nicht.

Für Interrail hab ich einen Deuter...wo das Tragesystem herrlich ist. Gut da trage ich bis zu 17kg mit mir mit :-D

Hat wer einen Evoc, da mir diese vom System her gefallen (viele kleine Fächer)

 

Ich kann mir ja auch eine Hülle für den Lapi kaufen und damit ab in den Rucksack.

 

Ich werde heute nach meiner wanderung e zum Gigasport/Bergfuchs in Graz gehen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir hat der escapist extrem gefallen beim Test - ich fahre noch immer mit dem, also seit Jahren null Probleme..immer noch alle nähte zu, Verschlüsse passen…einfach perfekt und dürfte alles haben,

was du die wünscht.

http://bikeboard.at/Board/Osprey-Escapist-25-undquotBikerRucksackundquot-th174198

 

ps: ich habe einige evoc - sind alle gut, meist mag ich die vielen Fächer nicht, weil ich dann nix mehr finde..auch die große der Fächer ist mir beim osprey für diesen Anspruch lieber..evoc steht völlig ausser Zweifel, was die Qualität anbelangt - man muss halt das richtige Modell für seine zwecke finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

 

Schau vielleicht auch mal beim Jack Wolfskin vorbei. Ich stand 2011 vor einem ähnlichen Problem(17+ Zoll Laptop, dicker A4 Ordner, Krimskrams usw) in einem Alltagstauglich Rucksack unterzubringen der universell einsetzbar ist. Hab dort dann einen schönen gefunden der für mich passt und auch eine passende Regenhaube dabei hatt. Hab all mein Zeug geschnappt und in den verschiedenen Geschäften alles rein gestopft zum probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...