Zum Inhalt springen

Bike-Versender Alternativen?


Mautschi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und falls man keine Shimano/Sram Zeug haben will? ;-)

 

Dann gehst in a Gscheids Radlgschäft und lässt dir einen Rahmen mit Campagnolo aufbauen, wo du auch dann das zahlst, was dir der seriöse, kundenorientierte niedergelassene Handel gefälligst Wert zu sein hat.

 

Im Ernst: was soll sich ein Versender viel mit Campa anbrennen, wenn 99% aller Kunden mit Mainstreamzeugs gut bedient sind, weil man die Teile an jeder Ecke zu vernünftigen Preisen kriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass die großen Versender mit Shimano (oder den Vertriebspartnern) die 2017er Verträge schonwieder unter Dach und Fach haben, oder viell. gibt's mehrjährige Rahmenverträge, sodass man erst ab 2018 mit der Potenza wird rechnen können.

Oder es bleibt wie bisher, dass Campa hier ein Randgruppendasein fristet, und nur von Enthusiasten verbaut wird.

 

Es ist ja nicht die Schaltgruppe alleine, sondern die Schwierigkeiten mit den Freiläufen, den Kurbel Standards usw.... denn BSA und BB30 verwehrt Campa ja, soweit ich das im Blick habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Campa Durchmesser = ITA Standard, ist größer und die Gehäusebreite sind 72mm, wenn ich mich richtig erinnere.d

Die zur Verwendung kommenden Innenlager für BB30 sind nach wie vor ITA-Standard, nur dass sie eben samt Adapterhülse in den Rahmen eingepresst werden.

Der Standard an sich mit Lager im Rahmen wird also nicht angeboten.

 

Sind wahrscheinlich mitunter Gründe, warum Versender hier eher restriktiv sind, weil relativ viel Aufwand (Warenwirtschaftssystem,....) nötig ist, um ein umsatzschwaches Segment zu bedinen.

 

...meine ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...