Zum Inhalt springen

RockShox Reba Race 2008 Service für gebranntes Kind


derChronostat
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, leider hatte ich das Pech, dass weder normales Radservice noch eine ausgewiesene RockShox Service Werkstätte im 23. bezirk im Stande waren mir nach dem gabelservice eine funktionierende Federgabel zurückzugeben. Das beste war, dass die gabel erst nach 5-10km strassenfahrt den geist aufgab. (In beiden fällen) Die "seriösen" werkstätten putzten sich natürlich ab. Nach hin und her, viel Geld und viel Nerven zerlegte ich das Rad und sendete die Gabel nach Deutschland wo dann endlich ein anständiges Service gemacht wurde. traurig. Um das nicht nochmal durchmachen zu müssen kaufte ich die nötigen ersatzteile und öle um es in zukunft selber mahcen zu können. Da mir das nun doch zu steil ist (und auch gewisse spezialwerkzeuge fehlen) wollte ich euch fragen ob jemand eine zuverlässige werkstätte in wien und umgebung kennt die das komplette service machen kann.

 

 

(Bin in baden. Dh der radius kann etwas weiter gefasst werden)

Bearbeitet von derChronostat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rock Shox hat im Normalfall den großen Vorteil, daß die Gabel einfach zu zerlegen und zu warten sind. Ich hab von der Mag 21 bis zu den SID's von 2003 schon alles gemacht. Bei einer Reba, müßte auch von 2008 gewesen sein, habe ich die Dichtungen gewechselt und trau mir auch zu ein "großes Service" zu machen (alle Dichtungen und Ölwechsel) zumal Du ja eh alle Teile dafür bereits besorgt hast. Weit weg bin ich auch nicht ;)

 

Einen Buchsentausch habe ich (mangels Werkzeug) bei Motopitkan http://www.motopitkan.at/?page_id=26 machen lassen. Von der Abwicklung bis zur geleisteten Arbeit war ich sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...