Zum Inhalt springen

wieder einmal: die endlose Handysuche (für biken)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Weltklasse: am Display von meinem Motorola Defy+ ist ein Sprung

 

jetzt Suche nach einem Ersatz

von Interesse: Akkulaufzeit, outdoor und - anscheinend das Haupt"Problem" - GRÖSSE

 

Suche auf chip.de, Handytests und -Bestenliste, aber irgendwie ist das aktuell wohl voll der Scherz,

Normalgröße liegt irgendwo bei 14+ cm Länge, 7+ cm Breite

und die Mini :rolleyes: -Modelle liegen bei 12+ cm / 6+ cm

 

Hat wer a Idee für was vernünftiges im Bereich

unter 11 cm X unter 6 cm (ungefähr halt)

 

Weil das Defy+ selbst kost zwar kaum mehr was, ist dafür aber auch technisch schon a bissl langsam ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

display gesprungen? bist mit dem auto drübergefahren? mir ist das defy+ schon ein paar mal beim fahren aus der trikottasche auf den asphalt geflogen - nicht einmal ein kratzer irgendwo zu sehen. ich fürcht mich schon vor dem tag, wenn das den geist aufgibt. gleichwertigen ersatz gibt's nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xperia active. oft noch auf ebay/willhaben zu bekommen - kann absolut alles und is unzerstörbar.

 

Wenns doch größer sein darf: xperia z1 compact/z3 compact.

Ich verwende derzeit das z3c, letztens eine 4h-rennradausfahrt gemacht, währenddessen ca 10min telefoniert und display immer eingeschaltet (auf etwa 50%, reicht für routing und datenablesen selbst bei sonne aus), mobile daten ein, gps auf "nur gerät" - nach der ausfahrt war der akkustand noch bei über 70%.

Barometer und ANT+ is natürlich dabei, da lässt sich sony nicht lumpen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm das hört sich zu gut an, es gibt fast kein andoird gerät das über 5stunden display on time schafft und deines soll nach 4stunden noch 70% akku haben? hmm

 

Ich habs selbst kaum glauben können. Der Akku hat danach dann noch ganze 2 Tage durchgehalten! Wie gesagt, Display war relativ dunkel eingestellt, aber trotzdem alles lesbar bei Sonnenschein (bin teils mir unbekannte Strecken gefahrn und konnte mich aufs Routing wunderbar verlassen)

 

mein xperia active ist nach solchen Einheiten noch etwa bei 20-30% Restakku - nur so zum Vergleich..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch seit kurzem ein Z5C und bin recht glücklich damit.

Muss ich mich jetzt nur mal, wenn ich Zeit hab, damit beschäftigen, wie ich root bekomm ohne auf die drm features zu verzichten, zumindest adfree hosts über adb pushen sollte recht unkompliziert gehen. adfree hosts ist das einzige was mir vom mi2 abgeht. ;)

 

 

11cm Limit ist recht bitter, da bekommst wohl nur müll oder gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wies hin worden ist, bin ich mir auch net sicher,

hat mehrfache Stürze vom Rad (schlechte Halterung zu Anfang),

ein Mal eingespannt unter zugeknallter Heckklappe,

+ sonstiges,

alles ohne großen Schaden überstanden,

 

und letztes Wochenende bastle ich am neuen Computer und habs am Werktisch schräg an der Wand lehnen, wegen Musik.

Is aber eigentlich nix was was erklärt passiert dabei, außer dass ich mit ner Flex am Gehäuse rumgeschnitten habe; aber das fliegt doch nach hinten, nicht nach vorne (?)

Und normalerweise hab ichs dabei auch mitm Display gegen die Wand lehnen - diesmal aber nicht

:f:

Am Abend hatte das Glas jedenfalls den Sprung (jetzt mal mit ner Folie drüber)

 

Die genannten xperias schau ich mir mal an, auch wenn meine Erfahrung mit dem X10 mini eigentlich mein "erstes und auf ewig letztes Sony Handy" war ...

 

S Defy+ geht derzeit für 60,-- , aber so eine alte Krücke jetzt noch?

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ebenfalls das Z3C im Einsatz, meine Frau seit letzter Woche auch das Z5C. Leistung, Akkulaufzeit und Firmware sind bei beiden Modellen wirklich großartig. Outdoorhandys sind aber beide nicht. Die Glasrückwand springt imho relativ leicht, meine ist jedenfalls nach ein paar Monaten ohne ersichtlichen Grund gesprungen. Wenn man einkalkuliert, dass einem das Teil öfter mal auf den Boden fällt, sollte man auf jeden Fall über eine geeignete Hülle nachdenken.

 

Großer Pluspunkt ist für mich die Wasserfestigkeit. Man muss sich einfach keine Gedanken machen, wenn das Teil in Rucksack oder Jacke mal nass wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von einem X10-mini auf Sony-Handys im allgemeinen zu schließen is halt schon ein bissl "gewagt".
stimmt natürlich,

da ging es aber nicht um die Hardware, sondern einfach um die Bedienung selbst, also wo/wie das Zeug - imho unglaublich umständlich und alles andere als intuitiv - zu "finden" war/ist ...

... im Vergleich zu diversen anderen eigenen und den diversen Firmenhandys (alles keine S/E Modelle)

und bei meiner Mutter - ein Nachfolger zum X10 Mini - is es gleich bescheiden...

daher Vermutung dass das "Betriebssystem" (die Bedienung) einfach immer "ähnlich" sein dürfte

(verstärkt durch die Leute in der Firma, die S/E hatten, die konnten mit den Nokia/Siemens/... auch einfach gar nicht)

 

... Klar, an sich kommt da eh vermutlich sofort ein Cyanogenmod drüber, aber trotzdem

:rolleyes:

anschaun tu ichs mir mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1, Z3, Z5 ... alles "compact",

S4, Sx, Sxxx ... alles "mini"

diverse andere (Moto G, ...)

was versteht man denn da momentan unter "klein"

:confused:

 

... von den "bis 10-11 cm" dürfte ich mich wohl unmittelbar verabschieden dürfen, muss mal mit den üblichen 12,5 herumprobieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorola find ich ziemlich gelungen. Hatte zuerst das G2, jetzt das G3....am Anfang kam ein wenig Hohn aus der Bekanntschaft. Mittlerweile haben einige andere auch eines und sind begeistert....

 

Das G3 gibts glaub ich um knapp 150 bei Amazon....mehr Handy um das Geld gibts wohl nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die neuen Moto G's sind doch auch alle >5".

Hatte auch ein Moto G (first Gen), da fehlt halt aber doch einiges zu einem z3c --> Barometer, Ant+, Akku, Geschwindigkeit

 

Warum ein Sony anders zu bedienen sein soll als ein anderes Android-Handy, entschließt sich leider meiner Erkenntnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die neuen Moto G's sind doch auch alle >5".

Hatte auch ein Moto G (first Gen), da fehlt halt aber doch einiges zu einem z3c --> Barometer, Ant+, Akku, Geschwindigkeit

 

Warum ein Sony anders zu bedienen sein soll als ein anderes Android-Handy, entschließt sich leider meiner Erkenntnis.

 

Die ersten Sony Android Geräte (2009/2010?) hatten wirklich eine sehr gewöhnungsbedürftige Oberfläche über Android liegen. Das gehört aber mittlerweile zum Glück der Vergangenheit an. grey hat schon recht, viel mehr vanilla-android bekommt man kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...