Zum Inhalt springen

Radmitnahmen auf Flug Austrian - United


danko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat irgendjemand von euch schon einmal auf einen ähnlichen Flug wie VIE -> IAD -> SFO ein Bike mitgenommen?

 

Auf den Websites und bei der Austrian Hotline hab ich mich schon erkundigt mit dem Ergebnis, dass ich mich um die inneramerikanische Strecke selber kümmern sollte sowie auch nochmal deren Gebühr bezahlen darf. Zahlt man bei Übergepäck auch bei jeder Teilstrecke extra? :confused:

 

Wie ist es euch dabei ergangen? Gibt's besseres?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In deinem konkreten Fall kann ich dir nicht helfen.

Aber bei den meisten Airlines ist die Fahrradnahme sehr kompliziert. Undurchsichtige Preise, nicht Online buchbar (schon garnicht über Buchungsplattformen)......

Viel einfacher geht es meistens bei den Billigairlines.

Sehr vorbildlich habe ich Vueling gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Austrian Flug ist (so scheint es zumindest) nicht das Problem. Die Mitarbeiterin am Telefon hat mir sofort Angeboten einen Platz zu reservieren. Für den inneramerikanischen Flug mit United wollten sie aber weder per Mail noch telefonisch irgendwas machen. "United ist ein bissl zappelig" hab ich da zu hören bekommen. Vorort habe ich bis dato aber recht gute Erfahrung mit United gemacht.

 

Hattest du auch Codeshare-Flüge?

 

Ich werde die Trails in Kalifornien dann eben mit einem Leihbike unsicher machen. :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du auch Codeshare-Flüge?

 

Auf Codeshare-Flügen hatte ich noch nie Sondergepäck dabei.

Aber erst vor Kurzem hatte ich bei einem Codeshare beim Hinflug für ein aufgegebenes Gepäckstück bezahlen müssen und beim Rückflug war es inkludiert.

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einmal von St. Louis (MO) - IAD - VIE mit einem Fahrrad geflogen. Es war in St. Louis relativ kompliziert das mit dem Fahrrad zu organisieren, wenn auch die Mitarbeiter sehr bemüht waren (am Ende habe ich sogar einen Fahrradkarton gekriegt). Der Flug nach IAD war mit einem winzig-Flieger (Canadair CRJ), aber die Radmitnahme hat tadellos geklappt, und das Rad wurde bis Wien durchgeschleust, ohne dass ich noch wo was zum tun gehabt hätte.

 

Ein Problem könnte evtl. sein, dass du in IAD in die USA einreisen musst, d.h. auch Zoll etc., als ich in NY mit dem Rad eingereist bin musste es auch zum Zoll (Gründliche Reinigung zu empfehlen, besonders Erde sollte nicht am Rad sein).

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

 

Also man vermeide am besten Codeshareflüge, wenn man irgendein Zusatzgepäck hat. Wenn kein Direktflug möglich ist, ist es wahrscheinlich besser im Schengenraum umzusteigen, so dass man ohne Stress am Zielflughafen Einreise und Zoll machen kann.

 

Offensichtlich ist österreichische Erde so toll, dass man sich die Zollgebühren gar nicht leisten kann, oder wie? :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...