Zum Inhalt springen

ovale vs. runde Sattelstreben


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus alle!

 

Die Suche hat nix hergegeben, also muss ich Euch belästigen. Hab einen Specialized Toupe Expert montiert, der hat runde Sattelstreben. Was ich jetzt rausgefunden habe 7mm im Durchmesser. Würde gerne auf einen bestimmten Sattel wechseln, der hat aber ovale Carbonstreben 7mm breit und 9mm hoch.

 

Mir wurde gesagt, das passt nicht. Irgendwie leuchtet mir das aber nicht ein, denn wenn die Breite stimmt, sollte das doch auch klappen. Ich klemm dann halt nur 2mm weniger zusammen. Lieg ich da echt falsch mit dieser einfachen Denkweise?

 

Schönen Ostersonntag noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine Klemmung mit Yokes/Wippe hast, dann ist es in den meisten Fällen kein Problem (z.B. Tune, KCNC, Syntace, .....).

 

Bei Stützen mit seitlicher Klemmung wie Ritchey one bolt, Bontrager, Specialized, usw. wirst du ein Ersatzteil für die 9mm Streben brauchen. Diese Ersatzteile gibt es für beinahe jede Markenstütze, Kosten zwischen 10 und 15 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...