Zum Inhalt springen

Leistungsmessung mit Speedplay-Pedale


Empfohlene Beiträge

Hi, ich bin kürzlich über folgende Seite gestolpert:

 

http://www.brimbrothers.com/

 

Da ich Speedplay-Pedale benutze, interessiert es mich, ob ihr das schon kennt bzw. ob es einen Vergleich mit anderen Systemen gibt.

Das scheint sehr neu zu sein; gibt es zur Zeit nur für Speedplay Zero, nicht für die X Series, die ich habe.

Für beidseitige Messung erscheint es mir verhältnismäßig günstig im Vergleich zu anderen Systemen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das auf die Schnelle gesehen habe werden die Teile doch an den Schuhen befestigt.Deshalb auch "wearable Powermeter"

Funktionieren also unabhängig vom verwendeten Pedalsystem.

 

Edit: Funktioniert doch nur mit Speedplay habe ich gerade noch gelesen.

Bearbeitet von ventoux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na des funktioniert nur mit den Speedplay-Grundplatten, da der "Sensor" (also das Ding, das die Kräfte misst) nur auf die ausgerichtet ist. Die Pods oben auf den Schuhen passen natürlich überall.

 

Wenn man das Pedalsystem beibehalten will, spielts natürlich keine Rolle. Wennst aber irgendwann mal wechselst, ist dein Powermeter auch passe.

 

Mir wärs zu unsicher, hätt da lieber was auf der Kurbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn Du es mit den Garmin Vector vergleichst, ist es ein Schnäppchen.

 

... sofern sie halbwegs zuverlässig funktionieren.

 

An den Cleats arbeiten die sicher schon mind. 5 Jahre. Noch bevor das Vektor System überhaupt am Markt war (bzw. von Garmin aufgekauft wurde) gab es davon schon Fotos. Eine so lange Entwicklungszeit ist nicht unbedingt ein gutes Zeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...