Zum Inhalt springen

nur mal angenommen...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hmmm - hab ma beide angschaut.

 

Antworten ist da schwierig:

selber fahr ich ein RM ETS-X 70, der Kundenservice bei RM ist super. Binnen 6 Tagen hatte ich einen neuen Rahmen. Ich kenn das Slayer und den ETS-X Rahmen und beides sind tolle Fahrwerke. Vermutlich ist also auch das vertex super

 

Aber ich fahr auch ein Heavy Tools Equipe R3 - ganz toller leichter Stahlrahmen - obwohl schon in die Jahre gekommen immer noch super Geometrie. Sehr stabil.

 

Drittens - mein Nick: SUPERMERLIN - ergibt 2 zu 1 für das Merlin - ich finde Stahlrahmen haben ihre Berechtigung - leider ist halt im Moment gerade Alu hipp - aber der Stahl wird wieder kommen - ich bin mir ganz sicher.

 

edit: Uje - andere Leute richten und sich selber einen Dreck auskennen - hmmm Stahlrahmen nix da ==> Titanrahmen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von blizzard

UUUUUAAAAAAAA!!!!!!!!! :mad:

 

sag ma, er is aus TITAN!!!

 

Schitt - da hats ana gmerkt bevor ich mein edit fertig hatte (siehe oben)

 

lg, Supermerlin

 

Versuch einer Ausrede: Heut ist´s so heiß - kann mich nicht konzentrieren - ein anderer ist schuld - ich hab eh recht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

vermutlich der gleiche unterschied wie zwischen einer casio und einer rolex uhr -beide zeigen die zeit für einen normalsterblichen genau genug an! ;)

OKOK!!

Schon gut, es tut mir Leid!

Versteh schon aber mich würd doch noch interressieren was son Radl kostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als jemand der wirtschaftlich denkt und aufs gewicht schaut würd ich das rm nehmen. ich kenn zwar das gewicht vom merlin nicht, gehe aber davon aus, dass es nicht ganz so leicht(, aber dafür zweimal so elegant) wie das vertex ist.

bei gleichem gewicht geben die titanrahmen soweit ich weiß auf grund der flexibilität des materials leichter nach als ihre alu-kollegen.

 

bitte um korrektur wenn ich mich in sachen gewicht und steifigkeit täusche.

 

eine nicht zur wahl stehende alternative wäre für mich der toprahmen von principia; elegant und extrem leicht/steif

 

lg bergziege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...