Zum Inhalt springen

Traacking App


exle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich hatte bis vor Kurzem Everytrail am Smartphone. Das hat, auch Offline (also ohne Datenverbindung) meine Radreisen mitgeloggt. Wenn ich ein schönes Motiv sah, konnte ich aus der App heraus ein Foto machen.

Am Abend saß ich denn meist in einer gemütlichen Kneipe, loggte mich am Everytrail-Server ein, lud meinen Trip hoch und hatte die Möglichkeit eine Beschreibung des Erlebten einzuben.

 

Also: Tracking, Fotos, Beschreibung

 

Das ganze konnte ich dann nett per Link verteilen.

 

Diese Everytrail ist aber seit einer Weile extrem unzuverlässig und ich mag mich nicht mehr drauf verlassen. Bin daher auf der Suche nach einer ordentlichen Alternative. Der Überhammer wäre, wenn es möglich ist, die Daten auf meinem eigenen Server zu speichern. das ist aber kein Must....

 

Bin dankbar für alle Empfehlungen

Danke

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also das sollte alles mit zB Runtastic möglich sein. Offline Tracking ist kein Problem, Fotos aus der App/Beschreibung etc auch nicht. Daten auf eigenem Server geht leider nicht. Du kannst allerdings die GPS Tracks exportieren und dann selbst auch noch wo abspeichern (falls dir das hilft). Mit Runtastic bin ich auch im Ausland immer sehr zufrieden gewesen.

 

lg,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...