Zum Inhalt springen

Hintern


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von fleppi2001

versuche es mal mit der Position veraendern THX :o

1)

Lage des Sattels sollte 100% horizontal sein, max. 2 - 3 mm nach VORN geneigt...!

 

2)

Horizontale Position des Sattels sollte so sein, dass bei horizontaler Kurbellage die Kniescheibe genau über dem Pedalmittelpunkt (Achse) liegt! Kannst mit einer Schnur mit Gewicht auspendeln!

 

3)

Vertikale Position des Sattels sollte so sein, dass bei der Position, bei der die Kurbel die Verlängerung des Sattelrohrs darstellt, das Bein nicht völlig durchgestreckt ist!

 

Punkt 2 + 3 betrifft normalerweise eher das Knie. Bei Popo-Spatzen dürfte eher der Sattel an sich schuld sein. zB falsche Geometrie, Material, zu hart, zu weich... oder zu wenig Arsch-Muckis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fleppi2001

hehhee..;) ich denke Arsch-Muckies sind doch wohl vorhanden ;);)

Kann und will ich net nachprüfen! *gg*

 

Original geschrieben von fleppi2001

horizontal ist halt gut gesagt: Sattel ist ja leider nicht ganz platt! Also muss der vordere schmale bereich des Sattels horizontal sein oder das hintere Teil ? :)

Wasserwaage vorn und hinten drauflegen --> horizontal!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joga

Wasserwaage vorn und hinten drauflegen --> horizontal!

 

bei mir geht's horizontal übrigens überhaupt nicht, da schläft mir das familiensilber ein. hab das ding leicht nach vorne geneigt, dann geht's.

 

hab aber trotzdem nach spätestens 10km a...weh, trotz top-hoserl und spitzensattel (natürlich ausprobiert und getestet)....als ich klein war musste ich nie am schoss meiner lieben tanten hocken, weil die von meinem spitzen hintern eh gleich immer geschrien haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...