Zum Inhalt springen

"Normale" Reifen schlauchlos fahren?


Empfohlene Beiträge

Ich würde in dieser Saison gerne schlauchlos fahren und dazu meine Frage:

Hat jemand hier Erfahrung mit der Dichtigkeit von "normalen" RR-Reifen bei Schlauchlosmontage (Latexmilch, TL ready Felgen, TL Felgenband).

Der Hintergrund meiner Frage: ohne Schlauch rollts ja schneller und es ist auch leichter.

ABER TL-Reifen sind schwerer (40-60g pro Reifen), besitzen einen höheren Rowi und sind va viel teurer als ihre Brüder ohne zusätzlicher Butyl-Einlage.

 

Bei MTBs isses bei mir so, dass bei "normalen" Reifen (Maxxis Minion 2-ply) der Druck in 2 Wochen ca. von 2 bar auf 1 bar sinkt (Halbierung).

Kann man das auf einen RR-Reifen mit 7bar auch übertragen?

Ich hab nämlich nix gg tägliches Nachpumpen, will jedoch vermeiden, dass der Reifen nach einer Woche nicht Fahren komplett zusammenklebt.

Natürlich sollte sich der Druck während einer Tagestour auch nicht nennenswert verringern.

 

LG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das musst du ausprobieren, wobei ich bezweifle, dass es in der praxis einen spürbaren unterschied gibt, zu einem bekannt schnellen reifen mit leichtem schlauch.

 

ps: aerodynamik ist bei normelen rr geschwindigkeiten mit großem abstand wichtiger, als der rowi oder das gewicht des reifens.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...