Zum Inhalt springen

Pedalfrage ... crankbrothers Mallet DH


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich fahr zurzeit mit den PDM-520 von Shimano, mit denen ich sehr zufrieden bin aber das eine oder andere mal auch an die Grenzen gestoßen bin, wenn ich in steilem Gelände mal abgestiegen bin und die Schuhe recht verschmutzt waren und ich danach beim aufsteigen nicht gleich wieder in die Pedale gekommen bin. Hatte dann nicht den halt, den ich gerne gehabt hätte, was sich dann natürlich auch auf die Fahrweise ausgewirkt hat.

 

Ich hab mir jetzt die crankbrothers Mallet DH mal angeschaut. Die gefallen mir auf den ersten Blick recht gut. Wie sind eure Erfahrungen damit? Ich habe gelesen, dass diese immer wieder mal Probleme mit den Lagern haben. Stimmt das für die aktuellen Modelle immer noch? Gibt es vergleichbare Pedale?

 

Ich kann mir vorstellen, das sich manche vielleicht fragen, warum ich nicht gleich komplett auf Plattformpedale umsteige, allerdings möchte ich die Klickverbindung nicht ganz aufgeben.

 

Danke schon einmal! LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Ich fahr seit Jahren auf verschiedenen Bikes die Wellgo DH oder D10 wie sie jetzt glaub ich heißen. Für mich die besten Kombipedale!

 

Aja...Die Mallet habe ich auch mal kurz probiert, *mir hat aber der andere chick-mechanismus nicht zugesagt.

Bearbeitet von MDSmike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich hätte CB Malet DH abzugeben. sind vielleicht 5 mal gefahren worden. wennst Interesse hast, meld dich.

 

also ich persönlich bin wieder auf flatpedale umgestiegen. taugt mir mehr und ich fühl mich sicherer damit. ist wahrscheinlich gewohnheitsache und ich hab zu früh aufgegeben. was für mich am störendsten war, ist, dass der Fuß eher weiter im vorderen Bereich auf dem Pedal steht, also ca zehengelenk = pedalachse, während man die füße auf dem flatpedal weiter nach vorne platzieren kann.....

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann zwar über die Mallet speziell nix sagen aber über die Candy. Hab diese mittlerweile auf beiden Rädern montiert (AM Fully und HT) und bin sehr zufrieden. Halten beide Paare jetzt schon 3 Jahre. Ich bin von Shimano umgestiegen weil mir die beim "Einklicken" nicht gepaßt haben. Keine Ahnung warum aber hatte immer wieder Schwierigkeiten damit im Gelände. Das hab ich bei den CB nicht warum auch immer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ich hätte CB Malet DH abzugeben. sind vielleicht 5 mal gefahren worden. wennst Interesse hast, meld dich.

 

also ich persönlich bin wieder auf flatpedale umgestiegen. taugt mir mehr und ich fühl mich sicherer damit. ist wahrscheinlich gewohnheitsache und ich hab zu früh aufgegeben. was für mich am störendsten war, ist, dass der Fuß eher weiter im vorderen Bereich auf dem Pedal steht, also ca zehengelenk = pedalachse, während man die füße auf dem flatpedal weiter nach vorne platzieren kann.....

 

gruß

 

 

Abgesehen vom anderen Stand auf den Kombipedalen ... wie war für dich der Halt auf den Pedalen, wenn du nicht gleich einklicken konntest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...