Zum Inhalt springen

MTB-Schuhe für click Pedale


bs99
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

suche MTB-Schuhe für click-Pedale (Pedalsystem steht noch nicht fest, Tipps gerne erwünscht).

 

Einsatzbereich ist mein 29er Trailfully, damit sollen kurze Abendrunden und längere Touren gefahren werden.

Ins Auge gefasst hätte ich mal Mavic Schuhe da die angeblich den gleichen Leisten verwenden wie Salomon Schuhe, die passen mir sehr gut.

z.B.: http://www.bike-discount.de/de/kaufen/mavic-crossride-xl-elite-protec-mtb-schuhe-449282/varid-449286?delivery_country=14&gclid=CIre44jx6ssCFQeVGwodtcMNjQ

oder http://www.chainreactioncycles.com/de/de/mavic-pulse-mtb-schuhe-2015/rp-prod112159

 

Es muss also kein reiner Race-Schuh sein, halbwegs gehen können möchte ich damit schon.

 

Preisrahmen: max. 150,- gerne weniger.

 

Hab Ihr sonst noch Tipps oder Empfehlungen?

Danke! :wink:

Bearbeitet von bs99
Preisrahmen ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon Northwave, Gaerne, Shimano und Five Ten.

 

Aber mein jetziger Shimano Sh Xc-90 custom fit ist einfach unbeschreiblich bequem, es handelt sich zwar um einen Brettharten Rennschuh aber er hat eine perfekte sohle und lässt sich einfach wunderbar an den fuß anpassen.

Nicht billig aber sein geld wert.*

 

Zuvor hatte ich den Northwave Extreme Tech Plus MTB der kostet genausoviel ist aber nach einem halben jahr hinüber und geht sich bescheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate dir dringend dazu, die Schuhe vor Ort zu probieren und auch dort zu kaufen.

Es ist dir nicht geholfen, wenn du dir auf Basis unserer Empfehlungen irgendwelches Schuhzeug kaufst, das dann nicht passt.

 

Der Händler vor Ort hat eine große Auswahl an Marken und Modellen, wo sicher was für dich dabei ist.

 

Um die 100 - 120€ bekommt man sehr gute MTB Schuhe aller Marken. Ich gebe Shimano und Mavic den Vorzug, weil ich große und breite Füße habe, und ich hier bisher immer fündig wurde.

 

Aber auch Gaerne, Sidi, Northwave, Specialized,.... können passen, müssen aber nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den Salomonleisten kann man nicht so 100%ig sehen. Ich fahre die Mavics in 44,5 und bei den Salomon-Laufschuhen dann doch noch eine nummer grösser.

Ausserdem sind die Mavics unterschiedlich weit, was dann bei manchen Modellen schon unangenehm werden könnnte.

Lange Rede, kurzer Sinn, Siegfried hat recht und du solltest vorher den Schuh probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yes ;) hab ihn aber in schwarz

*[ATTACH=CONFIG]175586[/ATTACH]

 

 

 

also: unter gut "gehen" verstehe ich was anderes..zum biken nehm ich gern den shimano, natürlich sind kurze tragepassagen kein problem - für radreisen - auch mit dem Bike, nehm ich schuhe, mit denen man auch gut gehen kann ;) im sinne von herumgehen..

 

ansonsten ist wie gesagt die passform das wichtigste - wie beim sattel braucht jeder arxxx u fuss das seine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank mal für alle Antworten.

Dass ich probieren werde, steht außer Frage.

 

Die Specialized Modelle sehe ich mir an, hat mein Stammhändler.

Mavic ebenso, ich bin grade drauf gekommen dass mein RR Schuh auch ein Mavic ist. Der Pulse sieht nach einem guten Mittelding zwischen Race und Tour aus.

 

@Alex0303: da komme ich gerne drauf zurück!

Vielleicht geht sich dieses Wochenende eine Runde in Linz aus. Welche cleats verwendest Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim MTB Schuh gibt's ja kein Problem mit den cleats, weil alle passen.

Zum anprobieren würde ich Suchvorgang jeden Fall raten, da manche gegenüber normalen Schuhen kleiner ausfallen.

Ich fahr zB schon jahrelang northwave, da mir zB shimano und Nike einfach zu eng geschnitten sind.

Was nützt es dir, wenn dir dann an einem langen Anstieg die Füße abfallen.

 

 

LG Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...