Zum Inhalt springen

Ktm


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ist es nicht ein wenig spät um diese Frage zu stellen?

Meinst du die Marke oder nur das Modell?

Ich fahr nämlich auch n KTM PRO XCA 1.0 (2003) und ich kann KTM-Fahrräder leider nicht mehr empfehlen! Mir ist da zuerst mal nach 3 Wochen der Rahmen gebrochen (nach einem Gehsteig-Drop (ca. 15-20 cm)) - hab damals nicht einmal ne Entschädigung gekriegt (Trikot usw.) Auch haben die Leute von KTM gemeint, dass sie mir das Bike wie ein neuse zurückgeben werden Wers glaub! Das einzige was die gmacht haben ist, dass sie den Rahmen neu gschweißt haben und meinen abgebrochenen Bremshebel ersetzt haben; mein Hinterrad, das einen Achter hatte, eiert heute noch!

Und auch sonst gibts da nur Probleme!!

Gangschaltung falsch montiert -> Seil reißt; Kurbelinnenlager ist jetzt schon zum 2 Mal im A***!; ...

 

Also so leid es mir tut: Du hättest eher kein Produkt von KTM kaufen sollen

 

mfg Steff

 

P.S.: Ich wünsch dir aber mit deinem Rad trotzdem viel Glück und, dass es dir nicht so ergeht wir mir!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Mitleid!

Im Durchblättern des Forums (bin ja neu hier :) ) bin ich auf einen Beitrag gestoßen, der meinem Problem sehr ähnlich ist (Bei mir ist da nämlich das selbe gebrochen!

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?s=&threadid=8728&highlight=ktm+pro+xca (sorry für den schlechten Link, hab schon lang kein Html geschrieben ;) )

Aber genug davon wir sollten uns lieber auf das "Problem" vom mfgms zuwenden!

Ich kann die Magura Julie für den Endurofahrer nur empfehlen (hab selber eine)

Das wars dann aber auch schon, bei den anderen Parts hab ich keinerlei Erfahrung!

 

mfg Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von steff99

Ich kann die Magura Julie für den Endurofahrer nur empfehlen

Ähm...wie meinst das jetz? "Enduro"...?

Sag ma mal so: Die Julie is sicher keine schlechte Bremse, bzw. wahrscheinlich sogar die Bremse mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis (abgesehen von der Gustl, he, he...) an einem Enduro hats aber IMHO nyx verloren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mfgms

@Saturn

Was wäre das erste was du Tunen würdest ?

Naja, erstmal schaust ob dir die Gabel taugt...

Ich kenn die net und hab auch im Netz keine Testberichte oder Meinungen gefunden...

 

Dann der Sattel: Wenn er dir taugt: ok, wenn net dann einen anderen (leichteren) rauf...;)

 

Was ich auf jedenfall aber SOFORT tauschen tät san die Patschen: Wennst net Rennen fahren willst dann tu dir gscheite breite Reifen drauf damitst wenigstens a bissl Komfort hast beim runterbolzen...

 

Der Rest is eigentlich ok...die Verschleissteile kannst eh mit der Zeit gegen leichtere austauschen...des passt derweil schon..;)

 

Und wennst dann richtig einen auf leicht machen willst (obwohl der Rahmen meines wissens nach eh net sehr leicht is, aber naja... :rolleyes: ) dann kannst dir die Anbauteile vornehmen...

Natürlich NACHDEM du einen leichten LRS draufgeben hast..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mich kurz einschalten?

Wofür brauchst du das Bike den? Also ich verwende meins zum "enduren" ;-) und dafür ist die Bremse ideal (find ich halt)! Auch wenn ich sag'ma einmal 20 Minuten mittelsteil bergab fährt, macht die keine Zicken!

Ich hab grad bei meinem nach'gschaut und raus'gefunden, dass ich in etwa das Vorgängermodell hab - und ich bin gerade dabei ne Manitou Black Comp zu erstehen und dann bei mir einzubauen! *freu schon*

Kann dir ja dann sagen wie es funz.

 

mfg Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...