Zum Inhalt springen

Laufrad mittig


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen neuen Laufradsatz bereift und eine Kassette montiert.

 

Bei der Probemontage am Rad hatte ich den Eindruck, dass das hintere Laufrad nicht mittig, sondern etwas rechts der Mitte sitzt.

 

Referenz wäre ja der Rahmen (Sattelrohr?), oder?

 

Ich werde das nochmals checken, aber vorweg: Kann mir da ein Fehler bei der Montage unterlaufen sein? Kann es an den Schnellspannern liegen (die waren bei den Laufrädern dabei)?

 

Die Schaltung musste ich etwas nach links (innen) verstellen (was ja eigentlich dagegen spricht, dass das Laufrad nach rechts versetzt ist) *verwirrt*...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, Danke. Ich hatte im finstern Keller das Laufrad nicht exakt eingeschoben. Jetzt passt's.

 

jetzt muss ich nur noch die Bremsen hinbekommen. Irgendwie öffnen die Shimano 105 nicht weit genug für diese Felgen (oder ich habe die entsprechende Einstelloption noch nicht gefunden).

Außerdem sollten die Bremsen noch ein paar Millimeter nach unten. Der Hersteller der Felgen mag es nicht, wenn am oberen Rand der Felgen gebremst wird (da ist so eine rote Linie, unter der sollten die Bremsbacken aufliegen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...