Zum Inhalt springen

Umrüstung von Ultegra 6650


Empfohlene Beiträge

Hallo, Ich hab mir voriges Jahr ein gebrauchtes Scott CR1 Bj. 2011 gekauft. Habe jetzt zwar schon die Kurbel mit 50/34 und 11/25 verbaut, aber da ich von der Kraft noch nicht so weit bin und auch gerne in unseren Bergen herum fahren möchte wäre es mir lieber wenn man noch was ändern kann.

 

Gibt es Kassetten mit 32 Zähnen die passen oder ist bei 30 Schluss ??

 

Wäre gerne um euren Rat sehr hilfreich.

 

 

Mfg Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10-fach Kassetten mit 32 gibt es z.B. diese - die passt auch für Shimano

https://www.bike-components.de/de/SRAM/PG-1050-10-fach-Kassette-fuer-Apex-X7-GX-p25454/

12-32: 12-13-14-15-17-19-22-25-28-32 Z

 

dazu wirst du aber unbedingt ein GS-Schaltwerk (langer Käfig) brauchen, es sei denn es ist schon ein langes Schaltwerk montiert

https://www.bike-components.de/de/Shimano/105-Schaltwerk-RD-5701-10-fach-p32530/

schwarz lang

- Typenbezeichnung: RD-5701-L

- Käfiglänge: GS

- Maximale Zähnezahl größtes Ritzel: 30 Zähne (bei 3-fach) oder 32 Zähne (bei 2-fach)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr derzeit eine 11-32er Kassette am Rennrad. Ich mag sie nicht. Mir sind die Sprünge zwischen den Gängen, zu groß, wenns in die kleinen Gänge (1 - 7) geht. Die Sprünge sind so groß, dass mit dem Einen die Trittfrequenz fast zu hoch ist, und mit dem Nächsten wirds puncto Trianingspuls ungut.

 

Ich möchte lieber eine mit 12 bis 28, oder was es dann eben abstufungsmäßig gibt, weils für mich besser fahrbar ist.

 

Ich bin auch kein Kraftlackl und im südlichen Most4tel daheim, also auch bergige Gegend. 27/28 als größtes Ritzel ist sinnvoll und die Abstufungen sind besser fahrbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Infos. Wegen dem Schaltwerk muss ich noch mal genauer schauen welches das verbaut ist. aber will wann dann schon alles von der Ultegra Gruppe drauf haben ;)

 

Und mit den Sprügen denk ich mir jetzt das ich da so gut wie keinen Unterschied merke wenn ich da bei den kleinen Gängen schalte und ich eine Steigung rauf fahre. Da wäre mir sogar ein größerer Sprung noch lieber wie jetzt. und wenn der kleinste ein riesen Sprung ist machts mir persönlich auch nichts aus, da ich ja den Berg rauf kommen will ohne das ich absteigen muss. Wenn ich dafür mal 5 min länger fahre is es mir ehrlich gesagt egal ....Hauptsache ich muss nicht absteigen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...