Zum Inhalt springen

MONSTER im Haus eingedrungen, bitte HILFE!!


SirDogder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bitte um Hilfe!!

 

Seit einigen Tagen ist in das Schlafzimmer ein mördermäßiges Monster eingedrungen.

 

Größe: ca. 5 bis 6 Zentimeter (ohne Schwanz)

Gewicht: keine Ahnung nicht mehr als ein paar gramm.

Wohnort: Unter dem Fußboden durch das Loch bei der Heizung gelangt man in den Unterboden aus Holz.

Farbe: komisches Braun

Nahrung: Käse, Gries, Erdäpfel, alles

 

Konkret könnte es auch eines meiner beiden Katzen zum Spielen mitgebracht haben, dann vergessen und liegengelassen. Jetzt allerdings wohnt es da und will nicht wieder ausziehen.

 

Die Challange ist natürlich, dass es keine Todesfalle sein darf, sondern das Monster muss selbstverständlich lebendig gefangen und an die frische Luft gesetzt werden ohne irgendwelche Beschädigungen und in Katzen - Unnähe, damit die ihren Spielkamaraden nicht mehr wieder finden und wieder ins Haus bringen können.

 

Wer oder was kann mir weiterhelfen? Apropos: Dieses Fallen - Ding mit den runden Stäben, wo das Monster oben ode seitlich rein kann um an den schönen Speck zu kommen, das nutzt nix. Das ist eher eine Monster - Fütterungsmaschine, offensichtlich verschwinden da die feinen Sachen raus, ohne dass sich das Monster drinnen fängt!!

 

Die Sache meinen Katzen zu überlassen bringt übrigens auch nix, die interessiert blos Wiskas, Gourmet oder wie sonst die Dosennahrung heißt!!!

 

 

so sieht das böse Monster aus:

monster.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch jahrelange erfahrung mit mäusen die dem kater entkommen sind kann ich sagen, dass meine fang methode ein sehr humane und nur selten tödliche is :)

 

man nehme ein paar bene-ordner oder schuber zur hand (4-6) und modelliere aus diesen zwei "wände" die in einem winkel von etwa 70° zueinander stehen und in der ecke einen spalt haben. nun greife man zum staubsauger, entnehme ihm den staubsack und positioniere den schlauch zwischen den beiden wänden. nun haben wir ein künstliches schwarzes mäuseloch. wenn die maus gesichtet wir versperre man ihr zügig jegliche rückzugsmöglichkeit und treibe sie geschickt in richtung der "falle". keine maus kann diesem schwarzen loch widerstehen... einerseits weil es so aussieht als würde es schutz bieten, andererseits weil der staubsauger eingeschaltet ist :D

 

ihr werdet lachen, das funktioniert tadellos... irgendwann wollte eine maus mal quer durchs staubsaugerrohr, das is ihr nicht so gut bekommen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

wie vernichtet man nager wenn keine flex bei der hand is?

 

die wohl grausammste methode aber unter bikern anscheinend weit verbreitet.

(VORSICHT!! Tierliebhaber und sonstige schwache gemüter solten diesen link NICHT öffnen!)

http://www.pyroman.ch/godot/pics/2004081805.jpg

 

mfg

Fuxl, der die viecher auch lieber lebend fängt!

 

 

KMMM; DAS IST DIE RACHE FÜR (VON) HEUTE NACHMITTAG :rolleyes: :confused:

 

ABER DIE KÖNNEN FROH SEIN; DASS SIE NOCH LEBEN, SAG ICH EUCH :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.Radical

Der Todesschuss folgt ja noch...hab nur vergessen das hinzuzufügen! :mad:

 

Das würde ich jetzt nicht denn wir sind ja nicht gleich wie sie. Aber nur schon neben sie schiessen würde mir eine riesen Freude bereiten!

 

@jogul

Naja diesmal trifft es aber wirklich zu. Mit professionellen Gewehren auf schutzlose Tiere zu schiessen würde ich als Mord bezeichnen auch wenn es "nur" Tiere sind. Und der Spruch am Anfang als sie das Tier zerschiessen hatte mich besonders wütend gemacht wenn sie ironisch meinen; oh wie krank und machen darüber Scherze wie das Tier verreckt! Und was mich am meisten stört am ganzen ist das die Typen auch noch meinen sie wären cool und als wäre es schon normal ein paar Tiere zu killen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Tierschießn is auf jedn Fall a Schweinerei

 

Auch wennst es vielleicht net baust, aba ich hab auf eine Jagdhüttn eine echt geile Mausfalle gsehn, hab versucht das zu skizziern

 

Also, das gstrichlte is a im Kreuz eingschnittenes Zeitungspapier gwesn, einfach auf den Kübl glegt. Die fette schworze Linie is a Brettl gwesn, und von da Decke is mit am Schnürl a Speck ghängt.

Der Nager oiso geht das Brettl rauf und will an den Speck, verliert auf dem Zeitungspapier, was natürlich nachgibt den halt und fallt in den Kübl... Problem gelöst

Bei dem Jaga war halt noch a Wasser im Kübl das die Maus dasauft, muss aba net sein, die kommt so auch nimmer raus..

 

mfg, Heretic

mausefalle.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale.

 

Dachte ich mir, dass da wieder einige am Thema vorbeischrammen.

 

Es geht keineswegs darum, ein saublödes Blutbad unter irgendwelchen lebenden Tieren anzurichten und wollte ich keineswegs irgendwelche kranken Vernichtungswaffen auf Lebewesen gerichtet sehen. Ich bin oft selbst ein "Blödler", das geht mir aber zu weit!

 

So. Das war das eine.

 

1) An alle, die mir natürlich mit Flexen gekommen sind.... Man kann nichts flexen, was man nicht sieht, nicht hört und nicht zur Hand hat. Das Mäuschen muss schließlich erst gefangen werden und zwar mit humanen oder "mausanen" Methoden. Gefangen muss es werden, damit es nicht komplett mit Freundin einzieht, sich Vorhänge näht und häuslich niederlässt und viele kleien Mausbabies in die Welt setzt, die mir dann die Balken unter den Füssen wegknabbern.

 

2) Jogul: Gute Idee! Aber: Dazu müsste das Maus - Monster erst einmal bei Tag gesichtet werden und wenn das der Fall ist, dann tritt meine eigene bewährte Methode mit Spanholzplatte zum Absperren und Aquarium - Fisch Netz in Aktion. Außerdem: Wenn du Bene - Ordner verwendest, das ist kein Hindernis für eine Maus, da springt sie glatt drüber! Believe me! Ach ja - und ich hab so einen Nass - Staubsauger. Da ist keine Kammer drinnen, sondern ein gurgelndes Wassertankzeugs, die Todesfalle für jedes Lebewesen.

 

3) Heretic: Gute Idee auch. Aber: Funktioniert garantiert nur, wenn Wasser drinnen ist und da ist wieder der Tötungsfaktor dabei, weil das Ding da ersäuft. Und ein leerer Kübel: siehe Bene Ordner, wird glatt übersprungen, alles schon probiert.

 

Werd wohl mal schauen müssen ob ich in irgendeinem Baumarkt so eine Lebendtunnelfalle bekomm, gesehen hab ich noch nichts, nur Gift, das auch ausscheidet.

 

Zusatzfrage: Was mögen die Dinger am Meisten? Was für Köder - Futter?

 

Und last n.l: Heute hat sich das Mäuschen mit zielsicherer Präzision wieder den Käse aus der Falle geholt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

2) Jogul: Gute Idee! Aber: Dazu müsste das Maus - Monster erst einmal bei Tag gesichtet werden und wenn das der Fall ist, dann tritt meine eigene bewährte Methode mit Spanholzplatte zum Absperren und Aquarium - Fisch Netz in Aktion. Außerdem: Wenn du Bene - Ordner verwendest, das ist kein Hindernis für eine Maus, da springt sie glatt drüber! Believe me! Ach ja - und ich hab so einen Nass - Staubsauger. Da ist keine Kammer drinnen, sondern ein gurgelndes Wassertankzeugs, die Todesfalle für jedes Lebewesen.

 

1) lustige vorstellung wie du mit fischnetz und aquarium auf mäusejagd gehst :D

 

2) believe ME... die mathode hat sich viele jahr bewährt und noch keine maus wollte über die ordner springen, schliesslich wollen sie ja flüchten, und da bietet sich das schwarze loch an... sobald sie merken dass etwas faul is.... zu spät

 

3) bissu schwul odre was ey? :p wassertank..... PFFFF

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...