Zum Inhalt springen

die Suche nach dem richtigen Pulsmesser für mich - eure Tipps bitte....


Empfohlene Beiträge

...na Gott sei Dank haben wir dieses Thema schon lange nicht mehr diskutiert, weshalb ich doch hoffe, dass ihr mir bei der Entscheidungsfindung weiter helfen könnt.

 

Ich habe meinen Garmin 910xt "verlegt" - tatsächlich, ich finde diesen einfach nicht mehr. Ohne Pulsmesser zu trainieren ist für mich auch keine Option - jetzt muss einfach ein neuer her.

 

die Ausgangslage

- Laufen/Rennrad/Mountainbike/Schitouren/Langlauf --> daher kommt für mich eigentlich nur eine "Uhr" mit gps zur Distanzmessung in Frage

- kein Navigieren (wenn ich das brauche, habe ich den Montana 650)

- ich verwende diese an verschiedenen Standorten, weshalb es notwendig ist, dass die "Standortbestimmung des gps" zuverlässig und schnell arbeitet. Das ist mir beim 910xt auf die Nerven gegangen - die Frage "haben sie sich mehr als 100km vom vorherigen Standort entfernt" hat meinen Puls jedesmal um 10 Schläge nach oben gejagt - es kann doch nicht sein, dass die Uhr Minuten benötigt, um den korrekten (neuen) Standort zu bestimmen.

 

was soll die Uhr können (+) oder eben nicht zwingend können (-)?

+ Puls

+ gps zur Distanzermittlung

- eine exakte Aufzeichnung von Höhenmetern interessiert mich eigentlich gar nicht so sehr

+ eine Speicherung der Daten, sodass ich diese nachträglich am PC verwenden kann

- Navigation ist nicht nötig (da verwende ich den Montana 650)

 

irgendwann sollte ich mich entscheiden - aber wie?

einfach den 920xt als Nachfolgermodell kaufen?

- teuer

- hat zahlreiche Funktionen, die ich nie benötigen werde

- ist das gps (Standortermittlung) besser?

 

auf ein anderes System wechseln - es gibt gps-Uhren von TomTom, Mio, etc.

- kosten die Hälfte

- funktionieren diese ähnlich zuverlässig?

 

Soweit von meiner Seite, vielleicht könnt ihr mir je etwas weiterhelfen.

Besten Dank,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke du könntest mit einer suunto ambit 2 oder 2s glüchlich werden - gibts sicher ab 200 euro und ist ein multisporttalent...

Nachteil ist vielleicht, dass es kein bluetooth an board gibt..active tracking geht auch net..

 

Dem kann ich mich nur anschließen - Suunto 2. ANT+ inkl. korrekter GPS/Höhenangabe (was bei Garmin nicht der Fall ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...