Zum Inhalt springen

Niedriger Blutdruck


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Sport hilft ich weiss - aber: ich kann schlecht in der Arbeit zwischendurch Laufen/Radfahren gehen :-)

 

Und Kaffeetrinker bin ich leider auch nicht :-(

 

 

Mein Problem ist, dass ich unregelmässig Kopfschmerzen bekomme. Nach dem Training ist wieder alles ok (Blutdruck ok), aber ich brauch auch ein "Heilmittel" mit dem ich mir in der Arbeit helfen kann ... Ausser Kaffee und Rotwein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel trinken, immer wieder bewegung machen (muss ja net gleich ein dauerlauf ums büro sein *g) u sonst gibts ganz gute homöopathische tropfen in der apotheke-einfach mal fragen.

u dann gibts zb noch die effortil tropfen; aber die sind eher so "notfalltropfen" - würd ich erst nehmen wenns schlimm is!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sport, ausser während der Belastung selbst, und Rotwein senken den Blutdruck

 

Cafe is gut

 

auch Tee

 

und wie niedrig ist eigentlich dein Blutdruck bzw. wie hast ihn gemessen?

 

und Kopfschmerzen können auch andere ursachen haben

 

 

und: in einer apotheke bekommst sicher irgendwelche kreislauftropfen ob´s wem hilft, ausser dem verkäufer, sei dahin gestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trinke täglich mehrere Liter - daran sollts nicht liegen.

 

Auf die Ursache mit dem Blutdruck bin ich erst vor kurzem gekommen. Konnte ihn daher noch nicht "unter Beschwerden" messen.

 

Habe aber vor, dies in den nächsten Tagen nachzuholen.

 

Und der Zusammenhang, dass es während und nach der sportlichen Belastung besser geht lässt mich auf den Blutdruck schliessen.

 

mal schauen, was die Werte dann sagen!

 

Lg und danke für die Tips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Leiti

Ich trinke täglich mehrere Liter - daran sollts nicht liegen.

 

Auf die Ursache mit dem Blutdruck bin ich erst vor kurzem gekommen. Konnte ihn daher noch nicht "unter Beschwerden" messen.

 

Habe aber vor, dies in den nächsten Tagen nachzuholen.

 

Und der Zusammenhang, dass es während und nach der sportlichen Belastung besser geht lässt mich auf den Blutdruck schliessen.

 

mal schauen, was die Werte dann sagen!

 

Lg und danke für die Tips

 

bevor ich irgendwas mach würd ich erst mal den blutdruck messen.

 

ich hab seit ich 13 bin einen sehr niedrigen blutdruck und mittlerweile die selben beschwerden (schwindel) wenn der blutdruck für meine verhältnisse zu hoch is.

 

also hats net viel sinn irgendwas gegen niedrigen blutdruck zu nehmen wenn du nicht weißt ob er wirklich zu niedrig is. vor allem würd ich mal ein paar tage lang regelmässig in der früh, mittags und am abend messen. damit du weißt was du normalerweise für werte hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sista

viel trinken, immer wieder bewegung machen (muss ja net gleich ein dauerlauf ums büro sein *g) u sonst gibts ganz gute homöopathische tropfen in der apotheke-einfach mal fragen.

u dann gibts zb noch die effortil tropfen; aber die sind eher so "notfalltropfen" - würd ich erst nehmen wenns schlimm is!

 

Effortil........ ja...... die kenn ich........

 

 

Das sind die, die ich mal genommen hab als ich nicht wahrhaben wollt, dass ich krank werd :D

 

Kombi: Neoangin, Aspirin C, Effortil, starke Nasentropfen

 

Und tata...... man halt an Tag durch.......

 

 

 

Nur am Schluss..... naja..... lag ich mit über 40°C im Bett :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mit arzt konsultieren? da gibts sicher auch homeopatische mittelchen oder irgendwelche tabletten!

 

warum seits denn alle so arzt scheu?

mir is lieber ich bekomme eine qualifizierte beratung, soll jetzt natürlich nicht das fachwissen der BBler schmählern aber ein arzt hat das studiert und kann dir da besser helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also suprarenin is ja ansich nicht schlecht - wenn er reanimiert wird ;)

 

suprarenin wird wirklich nur bei super hpyotonen (niedriger blutdruck) eingesetzt - das heißt wenn die systole (erster/höherer wert) bei 40/50 mmHg liegt - naja und das wird ja nicht der fall sein.

 

als erstes würd ich auch mal kontinuierlich den blutdruck messen, damit du weißt wie niedrig er wirklich ist. danach mal mit der tabelle zum arzt gehen. meist ist es "nur" das du zuwenig trinkst oder dergleichen. ferndiagnosen stellen sollte man so und so nicht, aber wenn zB der diastolische wert (zweiter/unterer) um die 50-60 liegt, dann liegt es meist daran das du dehydriert bist - sprich nicht genug getrunken hast.

 

was auch helfen kann, is einfach deine elektrolyte evtl. aufzufüllen, was sich da gut eignet ist normolyt - bekommst sicher in der apotheke (ist zwar primär für kinder und säuglinge bei durchfall, aber es tut auch hier seinen dienst sehr gut ;)) mein geheimtipp nach längeren ausfahrten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von crazymike

wie wärs mit arzt konsultieren? da gibts sicher auch homeopatische mittelchen oder irgendwelche tabletten!

 

warum seits denn alle so arzt scheu?

mir is lieber ich bekomme eine qualifizierte beratung, soll jetzt natürlich nicht das fachwissen der BBler schmählern aber ein arzt hat das studiert und kann dir da besser helfen!

 

Gute Idee, warum nicht?

 

Dass mach ich doch gleich

 

:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Also:

 

Hin und wieder (eigentlich sehr selten, aber heut) hab ich das Problem dass ich massive Kreislaufprobleme hab (davor am Abend lang weg, schwüles und heißes Wetter,...)

 

Wenn ich mich ins Bett lege und schlaf gez... aber meist beginnst erst richtig heftig, wenn ich was tu...

 

Beim Fahren (Mtb) geht der Puls massiv schnell rauf, ich bin sehr hochpulsig beim fahren, ich beginn extrem schnell zu atmen und seh schnell schwarz :f: Sobald ich stehn bleib geht der Puls sehr rasch wieder runter... nur die Atmung bleibt schnell....

 

Bergab gez zwar halbwegs, nur kann ich das Gleichgewicht sehr schnell halten, musste bei lächerlichen Stellen absteigen......

 

 

Was kann man tun?

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zweifel eher daran, ob sport wirklich hilft. meine freundin hat auch sehr niedrigen blutdruck. wenn die dann auch noch anfängt sich zu bewegen, kippt sie total um. besonders schlimm ists bei ihr bei hitze und schwülem klima.

 

ich würde mal nen arzt fragen, der dich durchcheckt. bei blutdrucksagen ist überhaupt eine 24 stunden dauertestung sehr sinnvoll. kann das nur empfehlen.

 

ich z.B. hatte letztes jahr bei ein paar messungen für meine verhältnisse hohe werte (135/70). bin dann zum dauertest. da kam heraus, dass ich falsch gemessen habe :rolleyes: und eher sogar am unteren rand des soll-bereichs bin.

 

Hallo,

 

welche Hausmittel gibt es gegen einen fallweise zu niedrigen Blutdruck. Bitte nicht "ein Achterl rot ...", da ich keinen Alkohol trinke ;-)

 

Ob es damit zusammenliegt? ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bergziege

kochsalz hebt auch den blutdruck, oder nicht?

was nicht heißt, alles versalzen!

 

mein niedriger blutdruck äußert sich mit müdigkeit. mir hilft oft kühle frischluft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...