Zum Inhalt springen

Gestern auf "Puls TV" ...


Andretti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast ironmannewbe

Was soll das?

 

De Fußgänger brauchen sich nit aufregen wenn sie selber de ganze zeit auf de Radwege ummaspaziern. Und de Autofahrer in Wien sind mit Radfahrer eh "sooo umsichtig"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Halt ich für völlig richtig. Da es nicht möglich ist, den Autofahrern Verantwortungsbewusstsein für schwächere Verkehrsteilnehmer bei zu bringen, muss man eben am anderen Ende ansetzen.

 

Daher fordere ich verschärfend: Verpflichtende Schutzkleidung für Radfahrer (Protektoren), Geschwindigkeitsgebrenzungen für das gesamte Radwegennetz, akustische Warnsignale die verplichtend zu tragen sind (siehe Lkw-Rückwärtsfahrsignal), verpflichtend signalfarbene Überbekleidung für Fussgänger, eine Pflichtversicherung und einen gut sichtbar getragenen Nummerncode für ALLE die sich auf Flächen die der StVo unterliegen bewegen (Fussgängerhaftpflicht), eine gut sichtbare Kennzeichnung zur Unterscheidung der verschiedenen Risikogruppen (gekennzeichneter Bonus-Malus-, Alkohol- und Geisteszustand).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob des Wählerstimmen bringt ???

 

Fast jeder Autofahrer ist auch Radfahrer - und wenns nur ein Klappradl ist, das zweimal im Jahr benützt wird...

 

I frag mi nur, warum man alles und jedes "verschlimmbessern" muss ? Kann ma net irgendwas einmal so lassen, wie es ist und es für perfekt befinden ?

A jede politische Partei muss sich mit irgendeinem Blödsinn dauernd in den Mittelpunkt bringen :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim besten willen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das man mit solchen vorstellungen durchkommt! auf so eine idee könnte ein volksschüler kommen aber doch kein normal denkender mensch! helmpflicht ok, aber gleich die passende versicherung dazu find ich eine frechheit!

sollten die das wirklich einführen so glaub ich das der radverkehr von heute 4% auf weit unter 1% fallen würde denn das is eine bodenlose frechheit!

der man hat zuviel gekifft oder er is ohne helm (und natürlich dazu passender kleidung in neongelb und helmversicherung) heftiger auf den kopf gefallen, naja FPÖ einfach!

dieser partei sollte man die lizenz oder wie immer das heißen mag entziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von crazymike

...helmpflicht ok...

 

An wieviele Ausnahmen hast Du dabei gedacht ?

An jene, die mit ihrem Waffenrad aufs Feld fahren, ihre Arbeitsgeräte auf dem Gepäcksträger eingeklemmt...

...oder jener, der in der Stadt / im Dorf zum Bäcker fährt, um sich zwei Semmeln zu holen...

...oder ältere Leute (so ab 60)...glaubst, die werden einen Helm tragen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Elmar

Ob des Wählerstimmen bringt ???

 

A jede politische Partei muss sich mit irgendeinem Blödsinn dauernd in den Mittelpunkt bringen :k:

 

willkommen im sommerloch ;)

 

und vll hat sich die hitze letzte woche bei manchen bissl auf den kopf geschlagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von crazymike

beim besten willen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das man mit solchen vorstellungen durchkommt! auf so eine idee könnte ein volksschüler kommen aber doch kein normal denkender mensch!

 

hmm sind volksschüler keine normaldenkenden menschen :D ?!

 

und fpö -die klassische kifferpartei????? :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find den heini zum :k:

 

dieser blaue (?) politiker verkörpert die klassisch unsympathische autofahrer-lobby, die rücksichtslos durch die gegend rast, mit pferdestärken ihre minderwertigkeitskomplexe kompensieren will. da ist's nur logisch, dass der werte herr zuerst auf die schwächeren verkehrsteilnehmer hinhaut.

 

als nächstes fordert er nummernschilder für fußgänger. wär auch von vorteil, dann könnten jene, die die unfälle durch raserei verursachen wenigstens die verbliebenen benachrichtigen und die opfer leichter indentifizieren :f:

 

als biker schaut die sache wieder anders aus. wer bitte schützt mich vor wildgewordenen benzinbrüdern, die schon gern mal einen radler in den graben drängen? wer bitte schützt mich vor fußgängern, die ihre hunde nicht anleinen können?

 

kleine anektote von heute: war am vormittag auf der pappelteichstrecke unterwegs. in der nähe vom lainzer tiergarten ist mir ein hunderl vors raderl gesprungen, hat ein bisserl gebellt. eigentlch ist nix passiert, nur das frauerl hat bös gemeint, dass ich nicht so rasen soll. worauf ich sie höflch darauf hingewiesen habe, dass sie sich in den bundesforsten befindet, allgemeine leinenpflicht besteht, und streunende hunde (zumindest kenn ich das so von zu haus in kärnten) vom jäger abgeknallt werden. antwort: "das ist ja unerhört". :l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Elmar

An wieviele Ausnahmen hast Du dabei gedacht ?

An jene, die mit ihrem Waffenrad aufs Feld fahren, ihre Arbeitsgeräte auf dem Gepäcksträger eingeklemmt...

...oder jener, der in der Stadt / im Dorf zum Bäcker fährt, um sich zwei Semmeln zu holen...

...oder ältere Leute (so ab 60)...glaubst, die werden einen Helm tragen ???

 

wenn du mich so fragst keine ausnahme!

ich trage auch immer einen helm und mir is bis jetzt nichts abgefallen oder so ;)

ich nehm mal die motorradfahrer als beispiel die müssen genau so ihren helm aufsetzen auch wenn sie zum bäcker fahren!

ich weiß das ist motorisiert aber wer sich ein wenig gedanken macht kann man sich auch wenn man aus dem stand umfällt den kopf ziemlich anhauen!

 

also ich würde auch soweit gehen zu sagen immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn schon Nummer am Biker, dann ein 8-stelliges Peckerl am linken Unterarm, so wie´s die Freunde vom blauen gewöhnt sind :s: :s: :s: und sicherheitshalber an einimplantierten Chip, dass ma´s wiederfindt, de Rotza auf eahnere Radln, wäu früha, in da guadn oidn Zeid hätt´s des ned gebn

http://smilies.cw08.calibra-web.de/html/images/smilies/armee/wos_armee_071.gif

 

der Typ mhat wirklich ein Ei am wandern :f: :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das alles so lese will ich wieder zurück nach bayern

 

aber ich schätze mal, die wahrscheinlichkeit, das sowas durchgeht

ist wie ein spritpreis von 50 cent

 

ich wäre noch für nummernschilder für hundebesitzer, politiker, förster, auf dem weg liegende bäume, hasen ...

 

aber wenigstens ist es unterhaltsam

"ein bischen spaß muss sien"

 

so ich geh jetzt radeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...