Zum Inhalt springen

Navigation Galaxy S5


Ernie77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumskollegen,

 

da ich in letzter Zeit Probleme mit meinem S5 beim Navigieren habe, wollte ich Euch um Eure Erfahrungen bitten.

 

Mir scheint es, als ob sich seit dem letzten Softwareupdate die Qualität der Gps- Verbindungen massiv verschlechtert hat.

Laut App Gps-Test schaffte meinSmartphone früher eine Genauigkeit bis zu em; nun sind es maximal 5m... und das bei gleichen Standorteinstellungen (max. Genauigkeit).

 

Dies wäre ja nicht weiter tragisch, allerdings wird die Navigation im Auto, Fahrrad massiv dadurch beeinträchtigt, dass es immer wieder zu Aussetzer kommt und das Smartphone die Position nei bestimmen muss - was natürlich im Stadtverkehr ein ziemliches Problem ist. Früher hatte ich jedenfalls dieses Problem nicht.

 

Evt. Hat jemand von Euch diesselben Erfahrungen gemacht und hat den ein oder anderen Tipp parat für mich!

 

Lg Euer Ernie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... heute hat die Navigation wieder gesponnen - trotz nur GPS-Einstellung!!

Evt. kann es sein dass das GPS vor der Fahrt die Position korrekt gefunden haben muss... eine "Korrektur während der Fahrt" scheint grob fehlerhaft zu sein und so zu den ständigen Aussetzern führen.

 

HAt noch wer Erfahrungen damit? Bin heute jedenfalls diesselbe Strecke gefahren, wo mein Navismartphone schon mal einwandfrei funktioniert hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar sollte die position vor der fahrt korrekt gefunden werden.

ich starte vor der fahrt immer die sensoren in ipbike und warte, bis mir meine position auf der karte angezeigt wird. erst dann fahr ich los - hatte so noch nie probleme.

 

einstellung "nur gps" ist definitiv das beste, alles andere kannst vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar sollte die position vor der fahrt korrekt gefunden werden.

ich starte vor der fahrt immer die sensoren in ipbike und warte, bis mir meine position auf der karte angezeigt wird. erst dann fahr ich los - hatte so noch nie probleme.

 

einstellung "nur gps" ist definitiv das beste, alles andere kannst vergessen.

 

Danke für die Info, habe ich schon von mehrerer LEuten gehört.

 

Es scheint auch dann ein GPS-Problem zu geben, wenn man mehrere Navigationssysteme (GoggleMAps, Navmii, etc) parallel geöffnet hat - offenbar funken sich dann die GPS-Daten gegenseitig in die Quere...

 

Werde aber heute beim NAchhausefahren alles nochmals testen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...