Zum Inhalt springen

Erstes Neues


mundp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüße Euch! :wink:

 

Da ich mir jetzt nach einer Testzeit auf einem gebrauchten KTM Ultracross sicher bin dass mir das Mountainbiken sehr taugt, möchte ich mir heuer ein neues Bike zulegen...

Nur, ich habe leider sehr wenig Ahnung von der Matierie und möchte mir nicht irgendeinen Ladenhüter vom Händler "aufschwatzen" lassen!

 

Daher bitte ich euch um Eure Hilfe...:D

Ich bin eher Anfänger, bin 172 cm und wiege 63kg.

Bin nur Hobbymassig ca. 2-3 x die Woche unterwegs. (Keine Rennen)

 

Kosten sollen eher im Rahmen bleiben - bis ca. € 1500 max.

Folgende Bikes habe ich gefunden die mir ok erscheinen:

 

https://www.orbea.com/at-de/fahrrader/alma-29-h50/

 

https://www.orbea.com/at-de/fahrrader/loki-27+-h30/

 

oder eines der beiden hier?

http://www.sport-kaiser.com/kaiser-bikes/mountainbike/mtb-alu-2016/

 

Sind das brauchbare Räder, oder gibt es Alternativen?

Wie gesagt weiss ich leider noch nicht wirklich auf was ich beim Neukauf achten muss...

 

*edit*

soll ein Hardtail werden!

 

*editII*

KEIN VERSANDHANDEL! ;)

 

Danke im Voraus und

 

lG.

Martin :toll:

Bearbeitet von mundp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist das Loki+ ein anderes Kaliber und auch eine andere Art Rad. Und sicher das lustigste! Die anderen sind konventionelle Hardtails, die eigentlich dem Hobbyfahrer keine Vorteile bieten, wenn er nicht auf Zeit fahren will. Und dafür ist wieder die Ausstattung zu schwach. Nein, beim Loki passt es für dich denke ich ganz gut, außer du magst nur auf Strasse und Forststrasse fahren - dann reicht ein Alma auch. Die Kaiser würde ich vergessen, eher dann bei anderen Marken schauen (sogar bei Specialized kriegt man mMn schon brauchbare Bikes um den Preis). Also Versender wie Canyon und Radon, andere Händlerbikes.