Zum Inhalt springen

Dämpfer hinten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich brauche eure Hilfe zur richtigen Einstellung des Dämpfers. Ich habe einen Custom FOX Float CTD Evolution auf meinem Enduro verbaut.

Wie stelle ich am Besten fest welche Druck ich auf beide Ventile lege? Mein Körpergewicht (75kg) wird schonmal interessant sein denk ich.

Ist es egal auf welches Level (Climb/Trail/Descend) ich den Dämpfer während dem Aufpumpen gesetzt habe?

 

Derzeit habe ich auf beiden Ventilen 200PSI gelegt. Beim Level Climb vernehme ich ein klappern während der Kurbelbewegung, sobald ich auf Trail stelle ist es weg.

 

Könnt ihr mir helfen die korrekte Einstellung zu finden?

 

Weiters würde mich interessieren ob es für meinen Dämpfer die Möglichkeit gibt eine Remote nachzurüsten?

 

Danke für eure Hilfe

mfg

Markus

20160422_192246.jpg

20160422_192305.jpg

20160422_192326.jpg

20160422_192341.jpg

20160422_192348.jpg

Bearbeitet von fuxl66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit wann hat der dämpfer zwei ventile? falls du ein speci hast, dann hast du hoffentlich nicht beim autosag ventil auch aufgepumpt?

 

ja ich hab ein Speci und ja ich hab am black valve (wie es am dämpfer steht) gepumpt. 1.Fill Black Valve to 300 PSI. Siehe Fotos im ersten Post. 2. und 3. ebenfalls.

Das angesprochene Geräusch hatte ich aber vorher schon.

Was nun?

Bearbeitet von fuxl66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...