Zum Inhalt springen

Kopfweh wie Hitzschlag ???


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

hab manchmal 2-3 Stunden nach einer tour Kkopfweh wie Sonnenstich oder Hitzschlag

 

bei der tour (über 2,5 Stunden) gehts ma gut

 

dannach fruchtsaft, obst magnesium + Vitamin C Kautabletten

 

Dehnen

 

Duschen

 

Fressen, äh was mampfen Nudeln oder so

 

 

was is des mit dem Schädlweh ?

 

überanstrengung - zu heiss - kleiner schwitzer :D

zuwenig vitamine und minerale

zuwenig Flüssigkeit

ich weis nicht -wahrscheinlich keine power in den Mukis :D

 

help

 

danke

 

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie fühlt sich kopfschmerz an...dumpf, stechend, einseitig / beidseitig, genaue lokalisation, wie begegnest du schmerz / was bringt linderung, roter / blasser kopf, kalte / warme füße / hände, schweiß (wenn ja wo), schweiß kalt oder warm, weitere probleme wie trockene lippen, sodbrennen und dergleichen, völlegefühl, aufstoßen, mundgeruch, rote zungenspitze...

 

weiters: ein- und/oder durchschlafstörungen, träume, unruhe, schweißausbrüche, knieprobleme, schwäche in den extremitäten, guster auf süß...

 

irie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

 

Kopfweh dumpf, warm im Nacken und an den Schläfen

 

ich glaub einmal ist es noch um 22 uhr gewesen dann hab ich ein thomapyrin geschluckt und dann wars ok, denn ich wollte nur schlafen

 

wie ich schmerz begegne ?!?

 

ich will da nur wissen ob mein körper was fehlt sonst würde er mir ja kein Kopfweh signalisieren

 

will keine Mangelerscheinungen oder andere leiden haben nur weil ich nix weiss was los ist

 

 

grüsse

 

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob du irgendwelche mangelerscheinungen hast...

 

vielmehr solltest du dir nochmals überlegen, ob diese kopfschmerzen belastungsabhängig sind (intensität, dauer), radspezifisch (mtb vs. rennrad, also position), oder fährst du zur größten mittagshitze, trinkgewohnheiten, etc....

 

seitlich schläfen klingt richtung gallenblase, also holz, würde zu verspannter schulter-/nackenpartie passen...

 

wenn du mehr wissen möchtest, wirst du um einen besuch beim therapeuten nicht herumkommen.

 

blessings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich krieg oft kopfweh wenn ich mich überanstrenge. hat lange gedauert bis ich mir eingestehen musste, evt. doch über meine verhältnisse zu fahren. denn während der fahrt hatte ich nie probleme. bei einem leistungstest hat sich dann rausgestellt dass mein ga-bereich viel zu schlecht ist und ich "übertrainiert" war, weil ich dauern mit zu hohem plus (und damit an der anaeroben schwelle und drüber) unterwegs war.

hab dann meine ga trainiert, und jetzt ists um ecken besser. krieg ich aber noch immer, wenn ichs wirklich übertreibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu auch eine Frage:

Ich bin gestern 70 km (von Wien ins Weinviertel) bei starkem Gegenwind gefahren. Hat soweit auch geklappt, nur, so ca. drei Stunden später habe ich dumpfe Kopfschmerzen gehabt (so Nacken bis zur Schädelspitze rauf). Getrunken habe ich genug (glaube ich), so ca. 2 Liter in drei Stunden und gestern war kein Tag zum wirklichen schwitzen.

 

Kann das auch von Überlastung kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tusker

[b....Hat soweit auch geklappt, nur, so ca. drei Stunden später habe ich dumpfe Kopfschmerzen gehabt (so Nacken bis zur Schädelspitze rauf).

Kann das auch von Überlastung kommen? [/b]

 

ich krieg's (zusätzlich zur überlastung) manchmal durch die belastung bzw. verspannung der schulter- und nackenmuskulatur bei langem fahren. das fühlt sich dann so an, als würde es der nackenwirbelsäule entlang hinaufstrahlen, manchmal auch von den schultern ausgehend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...