Zum Inhalt springen

S: Kleines, gebrauchtes Hardtail 26" bis max. € 2000


Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einem Hardtail für meine Frau (1,58m, 45kg).

 

Aufgrund der "Größe" meiner Frau dachte ich an ein 26ger.

 

Es sollte so leicht als möglich sein, da sie selbst ja auch eher zierlich gebaut ist.

 

Farbtechnisch am Liebsten schwarz/weiß, auf keinen Fall grelle Farben oder pink.

 

Das Bike sollte gut in Schuss sein.

 

Kostentechnisch max. € 2000.

 

Habt Ihr Vorschläge für mich?

 

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle meine Bekannten die auf größere Laufräder umgestiegen sind würden sich nie wieder ein 26er kaufen!

Viel Spaß damit!!

 

Nachdem ich 5 bikes mein eigen nenne (3x 27,5, 1x Fatbike, 1x 26) und gerne herumexperimentiere glaube ich da auch mitreden zu können.

27,5er fahren sich anders, aber nicht unbedingt besser. Vor allem bei kleinen FahrerInnen.

 

Habe vor 2 Wochen für meine Tochter einen GT Moto 4x Rahmen aufgebaut.

Eigentlich schon ein altes Ding - mit dem Modell hat Brian Lopes vor über 10 Jahren 2x den Weltmeistertitel geholt.

- 26er Laufräder

- tiefes Tretlager

- steiler Lenkwinkel

- kurzer Hinterbau

 

Nachdem ich ihn aufgebaut hatte, bin ich damit gefahren und hatte Spaß wie lange nicht. Extrem wendig, gut zum trixen und herumhüpfen und sehr agil.

Eine Downhillstrecke möchte ich mit dem nervösen Ding natürlich nicht fahren, aber für den Wienerwald und eine kleine Fahrerin ideal. Ich hatte so viel Spaß damit, dass ich ihn gar nicht mehr hergeben wollte.

 

Das Superior ist quasi das gleiche Konzept - nur halt ein bisschen hochwertiger als mein Aufbau! - Finde ich genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich würde keine 29er brauchen nicht mal geschenkt, weshalb ich mir 2013 noch extra ein Modell aus dem Vorjahr in 26 geholt habe!

mir muss ein MTB gefallen, es soll wendig sein und auch nicht zu unhandlich wenn ich es ins Auto lade, also alles was ein 29er nicht kann!

 

von der Proportionalität sind die 29er so ziemlich das furchtbarste was ich am Fahrradsektor je gesehen habe und umso kleiner der Rahmen desto schlimmer wird es!

ein kleiner Fahrer oder eine kleine Frau in Verbindung mit einem 29er und den neuen 70cm breiten Lenkern erinnert mich persönlich schon mehr an Kabarett als an Sport (oder an meine Kindheit, wo wir aus Kostengründen ins Fahrrad hineinwachsen mussten) und zaubert mir immer ein leichtes schmunzeln ins Gesicht :D

 

Rennsport ist was anderes und da mögen 29er durchaus ihre Vorteile haben, aber deswegen ist ja im Hobbybereich nicht alles schlecht was nicht 29 ist! Und an der beschissenen Optik bei kleinen FahrerInnen ändert auch der noch so große Hype nix und ob es besser rollt und man bei der Feierabendrunde 1,5 Minuten schneller ist sollte eigentlich auch keine Rolle spielen, denn mit Trainingsweltmeistern sind die Stammtische eh jetzt schon voll, da macht einer mehr oder weniger das Kraut nicht fett :devil:

Bearbeitet von outmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg: Es ist das Superior geworden und wird am WE abgeholt.

 

Einsatzzweck: Meine Frau ist nicht im Rennsport aktiv. Unser Sohn ist nun vom Laufrad auf normales Rad umgestiegen und da muss Frau hinterherkommen… Klar würds dafür ein Hofer Radl auch tun, aber ich will auch, dass Sie eine Freude mit dem Rad hat und bei Ihrem Gewicht solls Rad halt auch nicht zu schwer sein und vor allem von der Geometrie her passen und auch auf ihre Größe passend wirken. 1-fach vorne ist auch gut und die Kette und Kassette werden sich drüber freuen J

 

Beim Rennrad fährt Sie auch ein 26Zoll und ist überglücklich, da es einfach perfekt passt und auch passend aussieht im Verhältnis zu ihr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...