Zum Inhalt springen

Neu oder gebraucht


Dietmar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich will mir ev. ein Rennrad kaufen, weiss aber net so recht was und wie und überhaupt!

 

Bin gerade erst auf den Geschmack gekommen, nur das Rad ist halt sch... (Papas altes Bianchi...)

 

Was empfehlt den die Elite so?

Und, worauf soll ich achten!

 

Schaltung? Rahmen? Gabel?

 

Achja, bin 176, falls wer n gebrauchtes hätt!

 

Dietmar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich sag ja immer : gebraucht

 

wenn Du eh erst neu reinschnupperst, ist der Wertverlust nicht so hoch, wenn Du es wieder weggibst. und ausserdem kannst Du für's gleiche Geld mehr Qualität bekommen - und damit mein ich in erster Linie den Rahmen - bei dem, wenn er gut ist, man gerne das eine oder andere Verschleissteil nachrüstet.

 

Aber auskennen sollt man sich schon - oder jemand kennen.

 

lg, ingo // der mit den RR aber endgültig abgeschlossen hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für deine Grösse könnte ich Dir folgendes anbieten: mein Vater hat einen Colnago-Rahmen in der richtigen Grösse, eine komplette Shimano Dura Ace Ausstattung (8-fach) sowie einen Haufen Ersatzteile (Kassette, Sattel, etc.).

 

Problem: derzeit nicht zusammengebaut !!!

Lösung: selbst zusammenbauen oder ich baue es für dich auf.

Preis: je nach der Ausstattung, welche du haben willst ab EUR 900,--

 

Bei Interesse kurzes Mail. Rahmen und Komponenten sind 1a in Ordnung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich dem Ingo nur anschliessen, für die erste Zeit reicht auf jeden Fall ein gebrauchtes, bis du wirklich weisst, dass du Rennradfahren intensiver betreiben möchtest.

 

Wenn du dann zum Entschluss kommst (nach 1-2 Saisonen mit dem gebrauchten), dass du doch ein neues Rennrad haben willst, kannst du das gebrauchte ja als Winter-, Schlechtwetter oder Zweitrad behalten.

 

Wenn du Zugang zu einem Radsportverein hast, hör dich dort mal um, irgendwer verkauft immer ein Rad.

 

Ciao

Wolfi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@Dietmar:

Antwortet dir ja sonst doch keiner:

Kinesis ist ein US-amerikanischer Hersteller von Rohrsätzen.

Ist aber so ne Sache, ich kenn keinen Rohrhersteller der so unterschiedliche Qualität im Programm hat. Teilweise sind die Produkte der Schmiede richtig gut, teilweise "das Letzte"!

Da muss man schon ziemlich viel Ahnung haben! Wobei ich von einem direkten Kinesis-Renner (die bauen wohl teils auch selber die Rahmen auf) nicht soviel halte! Da halt ich von nem Colnago, wie von Wittner´s Dad schon mehr. Hört sich zwar schon etwas älter an, aber das ist wahrscheinlich dennoch echt ganz gut und solltest du im Nachherein doch nicht zufrieden sein,

a)weißt du wo du den verantwortlichen triffst,

b) ein Colnago wirst du immer wieder los!

Ich frag mich nur wie wittner ganz genau nur durch die Angabe deiner Körpergröße wissen kann, dass dir das Rad passen wird.

Da kommen noch andere Faktoren in´s Spiel.

Ganz wichtig z.B. deine Schritthöhe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bikejunkie

 

es mag schon richtig sein, daß nur die Körpergrösse allein nicht ausreichend sein mag, aber beim RR ist die Einstellung mit Sattelhöhe und Lenkerhöhe möglich (noch kein Aheadset) - außerdem ist mein Dad 175 cm groß, somit sollte prinzipiell die Rahmengrösse passen.

 

.........außer man hat extreme Geometrieprobleme ............

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wittner:

 

somit sollte prinzipiell die Rahmengrösse passen.

.........außer man hat extreme Geometrieprobleme ............

 

Und woher weißt du, dass dietmar nicht völlig deformiert ist.;)

 

@Dietmar:

 

Bitte nicht übel nehmen, aber denkbar wär das doch!:D

 

@wittner:

 

Aber du hast schon recht: Eigentlich sollte der Rahmen passen!

Gerade bei einem ohne Aheadset kann man zumeist die letzten kleinen Problemchen bezüglich Geometrie aus dem Weg räumen.

Aber mich würd auch mal interessieren, was das genau für ein Colnago ist und mit welcher Ausstattung (inklusive Alter)

du es für welchen Preis raushauen willst! Schreib deswegen mir gern entweder eine PN oder poste es hier rein!

(Nicht das der Dietmar über´n Tisch gezogen wird.;) :) :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bikejunkie

 

Colnago Master, 1996 Baujahr, neu lackiert in strahlendem gelb, Stahlgabel Colnago verchromt, DuraAce STI, Umwerfer, Schaltwerk, Innenlager und Kurbeln, 3 DuraAce Kränze, Steuerung und Sattelstütze Campagnolo, Sattel Flite Max, verschiedenste Laufradgarnituren, CatEye Drahtloscomputer, Look Pedale............ alle Komponenten zwischen 1996 und 2001 gekauft

 

Preis: EUR 900,--, aber nicht zusammengebaut - nun, die Neugierde befriedigt ????

 

Eines kann ich aber garantieren, nämlich daß alle Positionen top in Ordnung sind, denn hier im Bikeboard etwas zu verkaufen, was nicht ok ist, würde wohl ein schlechtes Licht auf mich und die 2RadChaoten werfen.

 

lg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kinesis ist kein us-hersteller!

kinesis ist ein hersteller von rohrsätzen, gabeln und ausfallenden und noch viel mehr mit firmensitz und produktion in taiwan.

Kinesis Industrial Company, Ltd.

No.18 Kung 9 Rd., 437,Youth Ind. area, Tachia, Taiwan, R.O.C.

phone (886) 4-681-3325 fax (886) 4-681-3324

in usa steht lediglich eine vertriebsniederlassung.

 

ich ersuche dich höflichst, nicht so einen schwachsinn zu schreiben. wenn du dir nicht sicher bist, schau vorher unter zuhilfenahme einer suchmaschine im web nach.

du verbreitest hier falsche informationen, die den anderen die es nicht besser wissen u.u. schaden können. bedenke dies bitte im sinne der fairness allen anderen bb-ern gegenüber!

 

abschliessend bleibt noch zu bemerken, daß die besten alu-schweisserein, was bikes und qualität anlangt weder in usa noch in europa, sondern in taiwan zu suchen sind. und die qualität von kinesis ist sicher nicht "das letzte", noch ist sie schwankungen, wie du sie beschreibst unterworfen. das kann sich kein moderner betrieb heutzutage mehr leisten. erst recht nicht in taiwan, wo der leistungsdruck um ein vielfaches höher als in der übrigen westlichen welt ist.

 

aber das weisst du ja eh alles, oder?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soulman:

 

Ich komm grad hierher zurück um meinen Fehler zu beheben!

Da seh ich, dass du das schon gemacht hast! Danke!

 

Aber bezüglich der Qualität bleibe ich bei meiner Meinung:

Z.B.:

 

-Die Kinesis-Alu-Gabeln, vielleicht die besten der Welt!

-Die Kinesis-Carbon-Gabeln vielen bis jetzt bei praktisch jedem Test, den ich kenne durch!(Schuster, bleib bei deinen Leisten!?)

 

Ich kenne einige Kollegen mit diesen

obengenannten direkten Kinesis-Rahmen:

Zwei angeblich exakt gleiche Rahmen mit deutlich variierenden Gewichten, ein wiederum anderer, der von nem Amateur ohne größere Stürze in recht kurzer Zeit "kaputt" gefahren wurde und wiederum andere Bekannte, die mit den Rahmen voll und ganz zufrieden sind. Naja...

 

PS: Wahrscheinlich hat man auch so ziemlich die besten Hersteller nicht nur von Alu, sondern auch von Carbon- und Magnesiumrahmen in Taiwan zu suchen!

Gleichwertige Rahmen aus europäischen Ländern sind ausserdem im direkten Vergleich, wie gesagt nicht besser, nur teurer und wahrscheinlich daher seltener zu sehen, ausserdem in der Ausführung evt. individueller!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Raser 52
Kinesis wird in Taiwan hergestellt,sehr gute Ware,bis auf wenige Ausnahmen lassen alle großen Marken in Taiwan schweißen,sie werden mit Computern gefertigt,keine ausreißer daher.Sehr gute Ware.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...