Zum Inhalt springen

Zweitrad zu Renner gesucht... Singlespeed, MTB, Crossbike - technische Frage zu MTB


SternSchnubbe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr Lieben,

 

kurz und knapp meine Gedanken - würd mich über eure Inputs freuen:

 

Gewünscht: Zweitrad (da meines gestohlen wurde und ich nun 400 EUR gegen Rechnung von der Versicherung bekomme). Ich würde gerne um die 1000 EUR ausgeben und weiß ein MTB unter 1200 EUR nicht wirklich zu finden sein wird.

Einsatzgebiet: Alltagsrad - Stadt (in die Arbeit) und ab und zu über Stock und Stein zum Heurigen, aktiv war ich noch nie MTB Fahren in den Bergen aber könnte mich dafür auch begeistern.

 

Nun meine schwierigste Frage: Singlespeed oder MTB oder eher Richtung Crossbike??

 

** Singlespeed ist für mich in der Optik unschlagbar und preislich auch super ok - ABER aufgrund der Reifen komme ich wohl nicht über Stock und Stein und auf nen Berg schon gar nicht

 

** MTB wäre wald- und geländetauglich ABER zum täglichen Ritt ins Büro!?!?! naja lahm

 

** Crossbike - nicht Fisch nicht Fleisch - oder doch?

 

Wer nun sagt, dass ihr mir bei der o.a. Entscheidung eh nicht helfen könnt, den würde ich bitten mir vielleicht technisch zu helfen. Beim Renner kenne ich die Bauteile (Schaltung, Rahmen, Bremsen) auf die ich achten muss bzw die den Preis treiben. Aber beim MTB, Singlespeed oder Crossbike habe ich technisch null Ahnung. Singlespeed habe ich bislang herausfinden können, dass es im Rahmen Unterschiede gibt ob gepresst oder nicht und die Laufräder zB bei den Bikes von cc-bike schlag-anfällig sind.

Wäre euch über eine Kurzeinschulung speziell zu MTB dankbar. Nehme auch gerne konkrete Kaufempfehlungen :jump:

 

Liebe Grüße Kerstin :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...