Zum Inhalt springen

Socatal: Nebenstraßen, Wege


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eine Etappe meiner diesjährige Radreise führt unter anderem von Tarvisio nach Nova Gorica (über den Predilpass). Ich möchte durch das Socatal so wenig wie möglich und somit nur so viel wie nötig auf der Hauptstraße fahren. Es gibt zwar bei den Routenplanern ein paar Nebenstraßen, aber ich kenne die Beschaffen der Strecke ab Bovec leider gar nicht. Mein derzeitiger Track hätte an die 115km für diese Etappe und würde praktischerweise kaum auf der Hauptstraße führen. Hat jemand eventuell einen GPX Track zum Vergleichen oder Erfahrungen von der Strecke. Lohnen sich etwa sogar Passagen auf der Hauptstraße? Wie hoch wäre der Schotteranteil auf den "Nebenwegen"?

Anbei auch mein derzeitiger GPX Track.

 

Vielleicht kann mir ja jemand hier ein wenig helfen :-)

 

Danke und lg,

gurkerl

tarvis-novaGorica.gpx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur den folgenden Tip bestätigen, den mir Golo hier (http://bikeboard.at/Board/showthread.php?213523-Villach-Triest-bimobis-radweg) gegeben hat:

 

Übernachtung ist keine schlechte Idee weil du dann nicht so im Stress bist (ich würde aber jetzt in der Hauptsaison über booking wo vorreservieren, das Durchfragen kostet einfach zu viel Zeit). Falls du doch noch einen Anstieg mitnehmen willst - in Plave (zwischen dem netten Kanal und dem häßlichen Nova Gorica) zweigt die Straße Nr. 612 Richtung Dobrovo ab, oben am Hügel dann kurz auf die 402er und dann bei Hum auf die ital, SP 17 - schöne Abfahrt direkt nach Gorizia hinein. Kurz vor der Küstenstraße bietet sich der Lago di Doberdo direkt neben der SS 55 für eine Rast an,

 

Gute Fahrt !

 

War perfekt!

 

Ich bin letztes jahr über Kranska Gora und den Vrsic gefahren, könnte ich auch empfehlen. Von Tarvis führt ein stressfreier Radweg nach Kranska Gora, da sind dann noch die Reserven für den Pass über :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, danke! Also meine Planung ab Tolmin war dann wohl die richtige Wahl :-)

Den Vrsic und Predil von Bled ausgehend hab ich schon bei einer anderen Reise gemacht - nochmals muss ich da nicht unbedingt rauf ;-) hab doch sehr gelitten und hab die Kehren gar nimmer zählen können :rolleyes:

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...