Zum Inhalt springen

Canyon Commuter mit Hänger


birnbuazn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Stadtrad und auf das Canyon Commuter 4.0 oder 5.0 gestoßen. Würde mir prinzipiell sehr zusagen, nur war der Mitarbeiter von Canyon im Chat erstaunt bis entrüstet, als ich ihm gefragt habe, ob ich da meinen Chariot Cougar (2 Sitzer) anhängen kann. Mir kommt das nicht so absurd vor, ziehe ich doch jetzt schon meine beiden Kids jahrelang mit einem Scott-Bike mit Alurahmen in den Kindergarten.

 

Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Warum sollte der Rahmen des Bikes den Hänger nicht aushalten? Kann mich da jemand aufklären?

 

Ich hab auch schon mit Weber Kontakt aufgenommen, ob ich eine Weber B-Kupplung da am Rad am Rahmen montieren könnte. Die Dame meinte allerdings, sie bräuchte ein Foto von der linken, hinteren Seite des Bikes, um das beurteilen zu können. So ein Foto gibt Canyon auf Anfrage aber nicht her - was mich schon eher verwundert hat: Immerhin kann ich mir die Räder ja physisch nicht anschauen. Da sollt doch zumindest ein Foto drinnen sein. Ich möchte ja nicht die Katze im Sack kaufen. Deshalb: Hat wer von Euch ein Commuter 4.0 oder 5.0 und könnt mir ein Foto von der linken Seite des Bikes schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig legitime Frage an offenbar ahnungslosen Mitarbeiter.

 

Rein von den Fotos her müsste die Chariot-Kupplung beim 3.0er problemlos gehen. Bei 4er und 5er trau ich mich angesichts der Nabenschaltung nix zu sagen.

Schreib Canyon am besten ein E-Mail, da solltest du dann hoffentlich an einen anderen Mitarbeiter geraten. Zudem ist ein E-Mail noch etwas offizieller als der Chat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi birnbuazn,

 

ich warte auch auf mein Commuter 5.0 - und ziehe bisher den Leggero Vento über eine (Na)becco Kupplung, die einfach überm Seitenständer festgemacht ist. Beim Commuter frage ich mich, ob wir mit den Wheelguard Allure Gravity Sicherheitsverschlüssen Probleme bekommen in Kombination mit einer Nabenkupplung. Wie hattest Du das vor?

 

Grüße,

Tom *still waiting*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...