Zum Inhalt springen

Ohrhörer beim MTBiken?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Fallweise... (primär wegen Freisprecheinrichtung, die einzige Möglichkeit ohne störende Windgeräusche am Mikro zu telefonieren, außer stehenbleiben... aber hin und wieder Musikunterhaltung ist auch nicht schlecht)

Auf jeden Fall Bluethooth-Kopfhörer in Ear ohne starren Bügel, da der Kabelwurstel beim Radfahren noch lästiger ist - alles andere als in-ear geht nicht wg. Helm.

Man braucht keine besonders teuren (ab 20,- EUR, siehe Amazon & Co. oder vielleicht im Handel), wichtig ist, daß sie im Ohr halten.

Problematik ist, daß Kabel oder Bügel sich den Platz mit den Helmriemen teilen müssen - sind sie drunter drückt es am Ohr, sind sie drüber können sie leicht herausfallen.

Windgeräusche sind halt auch beim Radfahren mehr ein Thema, vielleicht helfen da Noise Canceller Hörer (habe ich nicht ausprobiert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr wenn dann am liebsten beim MTB mit Musik. Am praktischsten find ich billige Ipod-Kopfhörerversionen, weil man ja das Ding auch noch wd. der Fahrt bedienen und telefonieren kann und es nicht so weh tut, wenn die mal hin werden. Ich hab das Kabel immer unter dem Trikot und das Iphone hinten rechts drinnen, das geht sich eigentlich gut aus. Inear nur wenn ich´s intravenös brauch. Bluetooth Inear find ich einen super Tipp bedank mich artig dafür und werd ich wohl ausprobieren MÜSSEN!!! Es gibt übrigens auf Spotify eine Running Funktion die man auch f. Trittfrequenzrhytmus beim Radfahren gut verwenden kann, falls es die Enthusiasten interessiert und noch nicht so bekannt ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verwende Sennheiser CX 685 zum radln, laufen und im alltag. Die dichten den Ohrkanal schön ab, dh man muss die musi nicht allzu laut aufdrehen, soundqualität is auch richtig fein. Halten tun sie auch gut, auch beim laufen. Diese überstehenden Haltebügel sehen groß aus, stören mich aber garnicht - dadurch halten die nämlich auch beim laufen ohne jegliche probleme. Nur zu empfehlen.

 

http://www.amazon.de/Sennheiser-CX-685-Ear-Kopfh%C3%B6rer-Klinkenstecker/dp/B0094R4POC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...