Zum Inhalt springen

Das (doch nicht) Ende für Servus TV


 Teilen

Empfohlene Beiträge

I´m not amused

 

http://www.spiegel.de/kultur/tv/servus-tv-oesterreichischer-fernsehsender-stellt-betrieb-ein-a-1090546.html

 

Ehrlich gesagt a klane Katastrophe, Eishockey??? (bitte net wieder Sky)

Moto-Gp??? Wo dann??

Erzberg??

 

Für viele Sportarten war das leider das einzige Medium, wo man wenigstens a bissl Sendezeit hatte. Das ist dann wohl auch vorbei:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I´m not amused

 

http://www.spiegel.de/kultur/tv/servus-tv-oesterreichischer-fernsehsender-stellt-betrieb-ein-a-1090546.html

 

Ehrlich gesagt a klane Katastrophe, Eishockey??? (bitte net wieder Sky)

Moto-Gp??? Wo dann??

Erzberg??

 

Für viele Sportarten war das leider das einzige Medium, wo man wenigstens a bissl Sendezeit hatte. Das ist dann wohl auch vorbei:mad:

Den MotoGP hätten sie sich sparen sollen. Seit dem ist Servus TV nämlich verschlüsselt. Sehr nervig, weil's doch früher auch ohne ORF Karte ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den MotoGP hätten sie sich sparen sollen. Seit dem ist Servus TV nämlich verschlüsselt. Sehr nervig, weil's doch früher auch ohne ORF Karte ging.

 

stimmt. i hab ma extra noch im märz a ORF Karte gekauft.... :/

 

Mateschitz hat ja imma gsagt dass der Sender keinen Gewinn bringt aber es ihm wichtiger niveauvolles zu senden und rote zahlen als RTL dump und dafür Gewinn....

hoff dass RedBullTV davon nicht auch betroffen is, denn um DH usw. wärs auch sehr schade. vielleicht gehts ja in irgendeiner Form weiter. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich tragisch für die betroffenen Mitarbeiter.

 

Ist das eigentlich das erste "Spielzeug / Marketing-Instrument" das der Hr. Mateschitz wieder zu Grabe trägt, bis jetzt war ja immer nur Expansion sichtbar.

Bin auch schon gespannt ob als Folge das sport-Sponsoring verringert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich tragisch für die betroffenen Mitarbeiter.

 

Ist das eigentlich das erste "Spielzeug / Marketing-Instrument" das der Hr. Mateschitz wieder zu Grabe trägt, bis jetzt war ja immer nur Expansion sichtbar.

Bin auch schon gespannt ob als Folge das sport-Sponsoring verringert wird.

 

Wird sicher nicht das erste Gschäftl sein, mit dem er kein Geld verdient hat, bzw. das nicht gelaufen ist, aber halt leider diesmal eines, das mich direkt betrifft :(

 

Um die 240 Leute tuts mir auch leid. Ist sicher nicht sehr lässig, in der Sparte arbeitslos zu werden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wunderts überhaupt nicht... den meisten war das zu Programm einfach zu steil.:confused:

 

Da wurden keine Frauen getauscht, es gab keine Dschungelprüfungen und vor allem

keine how i met your mother, big bang theory, two and a half men Marathons von 4 Stunden... :k:

Die meisten wollen unterhalten werden und nicht noch etwas ,,lernen,,!:f:

 

Servus TV war auch der einzige Sender, der es mit HD ernst gemeint hat und nicht in 750p sondern 1080i ausgestrahlt hat.

 

:bawling::bawling::bawling:

Bearbeitet von Rikscha_89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wunderts überhaupt nicht... den meisten war das zu Programm einfach zu steil.:confused:

 

Da wurden keine Frauen getauscht, es gab keine Dschungelprüfungen und vor allem

keine how i met your mother, big bang theory, two and a half men Marathons von 4 Stunden... :k:

Die meisten wollen unterhalten werden und nicht noch etwas ,,lernen,,!:f:

 

Servus TV war auch der einzige Sender, der es mit HD ernst gemeint hat und nicht in 750p sondern 1080i ausgestrahlt hat.

 

:bawling::bawling::bawling:

 

:toll::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wurden keine Frauen getauscht, es gab keine Dschungelprüfungen

in der Tat. aber gar nicht selten dermaßen gevolkstümelt, dass es auch schon wieder ungut wurde. ich mein, warum definiert sich "heimat" immer ziemlich ausschließlich über altes handwerk, tracht etc.? warum nicht mal über eine junge punk-band, einen modernen künstler o.ä.? solche leute leben und gestalten unser land schließlich auch. und des herrn wegscheiders angeblich nicht ganz ernst gemeinten ergüsse ... um die tut's mir wirklich nicht leid. unterm strich aber natürlich ein herber verlust, ein drama für viele mitarbeiter (und gewiss auch noch viele EPUs etc., denen es in der folge an den kragen geht) und wahrlich kein feiner zug (die art und weise, meine ich vorrangig) vom herrn m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Programm hat einige Leute angesprochen, aber durch unterschiedliche Themen (Sport, Heimat, Doku, klassische Filme, ausgewählte Serien (genial:Life on Mars – Gefangen in den 70ern)) war es auch keine Bank, die man immer aufdreht.

Sieht man sich die Statistiken an, sieht man gegen Dancing Stars und Vorstadtweiber, ist kein Kraut gewachsen (nicht mal Champions Leage Atletico-Bayern).

http://www.agtt.at/show_content.php?sid=29

Der konsequente Verzicht auf Blockbuster und Sit-coms wirkt sich leider deutlich auf die Zuschauerzahlen aus.

Wenn das Ziel gewesen wäre auf die Zuschauerzahlen von 3sat zu kommen, hätte er sein Ziel erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermute mal dass die Gewerkschaft probiert hat einen Betriebsrat zu installieren und das lässt sich der Mateschitz sicher ned gfallen,..

 

Angeblich wurde der Betriebrat gar nicht gewünscht lt Belegschaft,...

 

Echt schade,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermute mal dass die Gewerkschaft probiert hat einen Betriebsrat zu installieren und das lässt sich der Mateschitz sicher ned gfallen,..

 

Angeblich wurde der Betriebrat gar nicht gewünscht lt Belegschaft,...

 

Echt schade,...

 

...genau das denke ich auch (siehe oben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...