Zum Inhalt springen

laptop - hilfe


Roox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bei meinem vaio is beim bildschirm eine kleine absplitterung (so wie steinschlag bei auto-windschutz-scheibe)

 

bildschirm funktioniert noch immer tadellos, jedoch ist an der eben genannten stelle eine weißer punkt (dh. keine farben mehr).

 

was kann ich da machen, hat wer ideen

kann man das irgendwie reparieren, oder kommt das zu teuer ?

 

bitte helft's ma, bin grad ein bissl angfressn :mad:

(manchmal is ma einfach vom pech verfolgt :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dir scheint es schlimmer zu sein als bei mir

 

ich habe einen Acer Travelmate 290 und hatte mal eine Abschürfung genau gegenüber des oberen Endes des Touchpads

 

gücklicherweise hat sich das nur als Schmutz herausgestellt hat aber schlimm ausgesehen und seither benutze ich immer ein Zwischenblatt, das bei dem Laptop dabei war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roox: schein als wär das jetz ein Pixelfehler durch irgendeine Einwirkung. Ich weis nicht wie teuer das ist bei sony. Ich habe seit einigen Wochen den Acer Travalmate 8006 LMi und da habe ich mir gleich die Garantieerweiterung mit UNfallschäden dazugenommen (für 3 Jahre). Wenn da der Display was hat habe ich, wenn der Monitor kaputt/defekt ist einen Selbstbehalt von 50 Euro. Dann kommt jemand holt den Laptop ab, er wird repariert - und wieder zu mir nachhause zurück. Dauert in der Regel 48 Stunden.

 

Aber zurück zu deinem Laptop... Ich glaube da muss man den ganzen TFT-Schirm auswechseln. habe noch nie gehört das man nur ein paar Pixel repariert. Zahlt sich auch nicht aus, glaub ich.

 

@bockiger Esel: Meinst du das schwarze filzige Blatt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte ein Pixelfehler sein...

Das läßt sich leider wirklich nicht reparieren - auch die Garantie (Wenns noch eine gibt) wird da nicht greifen, weil es ja eine mechanische Einwirkung gegeben hat.

 

Ein Ersatz-Display kostet ca. 150-200€ bei einem 14,1 Zoll Bildschirm... da zahlt sich ein Wechsel auch nur dann aus, wenn der weiße Punkt so groß ist, dass er beim Arbeiten stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schließe mich proud6 an. Manchmal ists auch so das man von Anfang an einen Pixelfehler im TFT-Monitor hat. Es gibt da versch. Klassen, und deshalb auch versch. Preisklassen bei Laptops.

 

Aber wie gesagt, auch wenn bei mir durch mech. Einwirkung (aber nicht absichtlich!!!) etwas an meinem Laptop passiert wird er so hergerichtet das ich wieder damit arbeiten kann. Habe auch 200 Euro dafür bezahlt! Somit habe ich die ersten 3 Jahre ein gutes Gewissen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke

das es sich um einen pixelfehler handelt is schon klar

stören - naja der fehler (kratzer) is leider genau in der mitte des bildschirms

laptop is 11 monate alt und hat 2500 € gekostet

 

momentan tröstet mich nur mein powerbook, weil der schaden am vaio is sehr sehr ärgerlich :mad:

 

wollt ma eigentlich nicht jedes jahr einen neuen laptop kaufen, aber so wie's jetzt aussieht muss ich dies dann doch :rolleyes:

 

@ Jousch

Travalmate 8006 -> gute wahl ... den haben ein paar studienkollegen von mir auch, wirklich nett!!

wo hast versichert, beim händler direkt ??

werd ma das auch überlegen, die 200 € sind ja eh nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

danke

das es sich um einen pixelfehler handelt is schon klar

stören - naja der fehler (kratzer) is leider genau in der mitte des bildschirms

laptop is 11 monate alt und hat 2500 € gekostet

 

momentan tröstet mich nur mein powerbook, weil der schaden am vaio is sehr sehr ärgerlich :mad:

 

wollt ma eigentlich nicht jedes jahr einen neuen laptop kaufen, aber so wie's jetzt aussieht muss ich dies dann doch :rolleyes:

Normalerweise kann man den Laptop schon reparieren lassen, aber sicher nicht den TFT-Screen. Wenn der einen Fehler hat, kriegt man den nimmer weg.

Ich glaube mich aber zu erinner, dass man den ganzen Screen austauschen lassen kann! Übernhme aber keine Garantie ;-)

 

mfg Steff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch einen Vaio-Laptop,mit DVD-Brenner,na toll

Ich habs mir im DEZ.03 gekauft.seit juli geht das Laufwerk nimmer,

bzw.er mag keine art von scheibe egal ob musik,video,rohling-cd oder dvd.lesen.er erkennt einfach nyx mehr. :mad:

Jetzt wollt ich fragen:Gibts aufs Laufwerk Garantie?eigentlich schon oder?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

danke

................

 

@ Jousch

Travalmate 8006 -> gute wahl ... den haben ein paar studienkollegen von mir auch, wirklich nett!!

wo hast versichert, beim händler direkt ??

werd ma das auch überlegen, die 200 € sind ja eh nix!

 

Von Acer gibts dieses Acer-Advantage-Paket. Aber nur für Acer NBs, klar oder?

 

Wie das bei Sony ist weis ich nicht. Beim Media Markt gibts ja auch so eine Versicherung.

 

Ich bin höchst begeistert von diesem Notebook!!! Echt he... jedes Spiel läuft da drauf... Videoschnitt, kein Problem, 3D-Gschichtln wie After Effects, oder 3d MAX, kein Prob!

Akku hält ungefähr 5 Stunden. Tja und als Schmankerl schafft der TFT bis zu 300 Candela pro....

 

Also ein nettes Ding!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gumpi:

 

Laufwerk ist natürlich ein Garantiefall, zumal es da ja keinen Crash von außen gegeben hat!

Das tauschen sie Dir anstandslos aus.

 

@ Roox:

 

Bei 11 Monaten schlägt die normale Garantie eigentlich voll zu, nur halt nicht bei einem Mechanischen Schaden.

Aber ich würde an Deiner Stelle trotzdem einfach den Fehler reklamieren. Bei den teuren Geräten sind die sehr kulant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt unterschiedliche arten von TFTs mit unterschiedlichen Technologien:

 

TFT-DSTN

TFT-LCD

UXGA-TFT-Displays

FlexView TFT-Display

 

 

ein weiße leuchtender oder auch schwarzer bildpunkt auf 'nem TFT weist auf nen pixelfehler.

 

es gibt eine eigene iso-norm ISO-Norm 13406-2, die Pixelfehler in klassen unterteilen. hersteller, die ihre monitore in die vier möglichen klassen einordnen, verpflichten sich zu bestimmten garantie-ansprüchen. wenn die anzahl der pixelfehler über einer festgelegten grenze liegt, dann ist das panel ein garantiefall - sonst trägt man selbst die kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jousch.Com

[b@bockiger Esel: Meinst du das schwarze filzige Blatt? [/b]

 

genau, allerdings ist es bei mir weiß ;)

 

seit ich das verwende habe ich keine Probleme, mehr

 

bei meinem Ferialjob in der Saline habe ich auch erfahren das Dell-Notebook auch die Fehler mit Displaybeschädigungen haben (allerdings haben sie da eine super Kasko, aber für mich als Privatperson zu teuer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bockiger Esel

überigens, wenn das Display starkt verschmiert ist, Display waagrecht stelle und mit Küchenrolle und nicht aggressiven Fensterputzmittel putzen (Tipp vom Acer Servicecenter)

 

ich hab mir im media von data becker so a putzmittel mit fetzerl kauft um 5 euro... geht a supa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...