Zum Inhalt springen

Laufradsuche


Empfohlene Beiträge

Meine Verehrung!

Ich besitze ein Focus Black Forest 7.0 29 Zoll Firered.

Nun würde ich mir gern einen zweiten Laufradsatz zulegen. Leider konnte mir mein Händler keine Auskunft dazu geben:f: .

Kann mir jemand von euch ein wenig helfen worauf ich achten muss?*

Vielen Dank und a schönes Tagerl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achten muss du auf:

Achsstandard vorne (zB Schnellspanner, Ø15x100mm Steckachse, Ø20x110mm Steckachse usw.)

Achsstandard hinten (zB Schnellspanner, X12, Ø10x135mm usw.)

 

Willst du eher schmale Reifen für die Straße verwenden muss die Felge nicht allzu breit sein, aber für den höheren Luftdruck ausgelegt sein.

Für breitere Geländereifen darf die Felge ruhig breiter sein (Innenbreite bzw. Maulweite >21mm)

Willst du die Reifen schlauchlos fahren?

Welches Gewicht muss der LRS aushalten?

Willst du Bremsscheiben mit 6-Loch oder Centerlockaufnahme fahren?

Was darf der LRS kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Händler wird dir doch sicher Fragen dazu gestellt haben wie zum Beispiel 1) was soll er denn können bzw. für welchen einsatzzweck soll der LRS gut sein 2) was möchtest/kannst du denn ausgeben etc.

 

wenn du nicht etwas mehr infos gibts, wirst auch hier nur :f: bekommen

 

edit: Schwarzer Ritter war schneller ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worauf zu achten ist:

 

Nabe: Centerlock (Shimano) oder 6Loch Befestigung, Einbausituation (Steckachse vorne/hinten?), 10 oder 11fach Schaltung (Wegen Freilauf!)

Felge: muss auch wieder eine 29er Felge sein. Abhängig davon, was es können soll, könnte man auch eine breitere Felge nehmen, oder geht's darum; Straßenreifen zu montieren?

 

BTW: Wenn dir dein Händler nicht helfen kann, dann würde ich mir Gedanken drüber machen ;)

 

Wenn ich das richtige Modell gefunden habe:

 

https://www.bergzeit.at/focus-black-forest-29r-7-0-mtb/

 

dann würde ich den billigsten Laufradsatz nehmen, den du finden kannst:

 

http://www.poison-bikes.de/shopart/LRS14000004/Laufraeder/Komplett-Laufraeder/29er-MTB/Laufrad-Sets-29-Zoll-MTB/Laufradsatz-Shimano-Deore-XT-Disc-Mavic-XM119.html

 

oder noch billiger, ggf. auch gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank...

Nein der "Händler" hat keine Fragen gestellt.....nur ein knappes....gibts nur mit Rad.*

��������

Danke für die genauen Tips!*

Habt mir alles beantwortet was ich brauche.

 

Dankeschön

 

Das war dann eine Sportkette oder? *Ein normaler Händler würde da wohl Kohle wittern.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...