Zum Inhalt springen

Bremsbeläge Shimano XT


stefan_m
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab bei meiner XT BR-785 kürzlich auf G01A gewechselt. Die haben zwar den Kühlkörper nicht drauf, bei uns sind aber selten mehr als 500 hm abzufahren. Subjektiv bremsen die VIEL besser als die original verbauten. Dafür halten sie aber angeblich nicht so lange (was mir bei dem Preis egal ist).

 

https://www.bike24.de/p128503.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf allzuoft wechseln hab ich eigentlich keine Lust, sollte halt ein guter tradeoff von Haltbarkeit und Leistung sein, kleine Präferenz Richtung Leistung. Ich Bild mir ein das es mal einen Thread gab wo einer geschrieben hat, nimm die XY Beläge für die XT, dann hast du den sprichwörtlichen Anker... Den Thread find ich trotz intensiver Suche nicht mehr :/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab aktuell vorne bbb gesintert, hinten war original Shimano, in dem Fall xtr mit Kühlrippe organisch. Organisch is trotz jüngeren datums schon futscht, (4 gardaseeabfahrten) gesintert hält noch ein paar Höhenmeter. Das gequietsche, wenns nass is, halt ich schon aus ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

original Shimano; sinter oder organisch, mit oder ohne Kühlrippen, ich merk bei allen 4 keinen echten Unterschied.

bei der Juicy vorher war zwischen sinter und organisch ein gewaltiger, die sinter haben grob 600 Km gehalten,

die Shimano jetzt halten ewig, bremsen gleich, quietschen nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...