Zum Inhalt springen

Cube Agree GTC SLT DI2 2014


Maaani
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich bin schon eine Zeit auf der Suche nach einem gebrauchten Rennrad so um die 1500€ und habe möglicherweise was gefunden.

Ein Cube Agree GTC SLT DI2 2014 Modell.

Ich habe bei Rennräder aber zu wenig Erfahrung um klar zu erkennen, ob das ein gutes Angebot ist.

Vielleicht kann da jemand von euch was dazu sagen. :)

 

In der Anzeigenbeschreibung steht jenes:

Cube Agree GTC SLT DI2 2x11 fach

so gut wie neuwertig, viele Tuningteile:

 

NP: 2999,00 plus Tuning von ca. 1000,00 €!

 

Auflistung Tuning:

FSA Carbon 120 mmVorbau

FSA Carbon Sattelstütze

Carbon Sattel 96 g neu

Berner DI2 Carbon Umbau Schaltwerk (460,-)

Rotor 3 D Aero Kurbel, 175 mm mit Stronglight Bio Concept Kettenblätter 50/34 (leicht oval für super runden Tritt!)

C5 Leichtbremsen mit Carbonschuhen

Cycling King Aero Lenker (Baugleich 3TTT)

Carbonspacer

Neue 11 fach Kassette mir 11-28

Neue Kette

Carbon Sattelklemme

Mavic Ksyrium Elite S

 

Das Rad wurde im November/2014 vom Vorbesitzer beim Fachhändler gekauft und von mir im November übernommen. Leider komme ich kaum zum Fahren!

 

Besichtigung und oder Probefahrt gern möglich.

Beschreibung Originalrad:

 

Rahmen: CUBE GTC, Monocoque, Advanced Twin Mold Technology - Rahmenhöhe 56

Laufradsatz: Mavic Ksyrium Elite S!

Gabel: CUBE CSL EVO Vollcarbon, Tapered

Steuersatz: FSA Orbit I-t integrated, top 1 1/8", bottom 1 1/2"

Vorbau: Syntace F149, 31.8mm

Lenker: Syntace Racelite 2014 CDR

Schaltwerk: Shimano Ultegra Di2 RD-6870, 2x11-Speed

Umwerfer: Shimano Ultegra Di2 FD-6870, Braze + Clamp 34.9mm

Schalt-/ Bremsgriffeinheit: Shimano Ultegra Di2 ST-6870

Bremsen: Shimano Ultegra BR-6800

Kurbelganitur: Shimano Ultegra FC-6800, Hollowtech II , 53/39, 172,5mm PressFit SM-BB71-41

Sattel: wahlweise auch Cube Comforsattel

Sattelstütze: Ritchey Superlogic Carbon Single Bolt, 27.2mm

Sattelklemme: RFR Close 31.8m

 

Habe mit dem Händler schon etwas Kontakt, er scheint vertrauenswürdig, habe es quasi reserviert und er würde es mir um 1700€ geben.

Ich würde sonst zusagen.

Gute Idee?

 

Lg Maaani

1.jpg873_-75890570.jpg873_945810359.jpg873_-1025251224.jpg873_-1980504864.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein hübsches Rad mit vielen Tuningmaßnahmen, die eine Stange Geld gekostet haben.

Mir persönlich wären folgende Rückbauten lieb:

 

-) Bremsen -> Ultraleichtbremsen machen keinen Sinn; zu viel Kompromisse bei der Sicherheit, außer, du wiegst 60kg

-) Lenker -> Auf Alu Rückbauen oder einen anderen verbauen; bei Carbon Leichtbauzeugs weiß man nie, wie es behandelt- und gehandhabt wurde

-) Sattel -> soll er sich behalten, mit solchen Brettln mag kaum einer fahren

 

Die Rotor Kurbel ist eine super Geschichte, der Berner Schaltwerkkäfig ist eine kosmetische Maßnahme, die in Watt umgesetzt relativ wenig bringt, aber hübsch ist sie allemal (den originalen Ultegra Käfig tät ich mir dazugeben lassen, wenn er noch da ist)

 

Die 1700€ sind angesichts der Tuningmaßnahmen sicher ein Preis, wo man anderswo nach DI2 Modellen garnicht zum Schauen anfangen braucht.

 

Die Ausstattung ist eigentlich Top, und der Preis passt auch. Schau nur am Rahmen (speziell hinter der Kurbel) nach Cuts, Kratzern,....

Wenn da nix zu finden ist, was auffällig ist, dann kannst du´s um das Geld ungschaut kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sattel kann wie jeder andere auch, passen oder nicht.

 

Es gibt auch brauchbare, gut funktionierende Leichtbau Bremsen. Ob die hier verbaute eine davon ist, kann ich nicht sagen. Mit einer Ultegra wärst du auf der sicheren Seite. Kann man aber auch nachträglich für kleines Geld beheben, wenn du mit der verbauten nicht zufrieden bist.

 

Der Carbonlenker würde mir keine Sorgen bereiten.

 

Viel Spaß mit dem neuen Geschoss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe, danke.

werde fragen, ob er die originalen Teile noch hat.

Mir ist aber auch mal am gemütlichen Fahren auf der Straße ein Alulenker gebrochen, meinst du, dass das bei Carbon noch heikler ist?

 

Carbon ist unheikel, wenn es sorgsam montiert und verwendet wird. Daher würde ich mir einen neuen Lenker kaufen und montieren, um hier auf der sicheren Seite zu sein. Kostet deutlich weniger als ein dentaler Eingriff ;)

 

...aber vielleicht bin ich hier auch überempfindlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carbon ist unheikel, wenn es sorgsam montiert und verwendet wird. Daher würde ich mir einen neuen Lenker kaufen und montieren, um hier auf der sicheren Seite zu sein. Kostet deutlich weniger als ein dentaler Eingriff ;)

 

...aber vielleicht bin ich hier auch überempfindlich.

Ok, danke mal für den Hinweis.

Ich werde den Lenker dann genau begutachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...