Zum Inhalt springen

Rennrad Anfänger Entscheidungshilfe


TomTurbo78
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin ein Rennrad-Neuling und schaue mich gerade um ein Rennrad um.

Beim Vergleichen bin ich nun auf 2 Modelle gestoßen,

die für mich interessant wären und die Obergrenze des Budgets markieren:

 

Canyon Endurace CF 7.0SL

Rose Xeon Team CGF 2000

 

Für das Canyon spricht die Ausstattung mit der Ultegra,

für das Rose das Gesamtgewicht und die Laufräder (DT Swiss R24 statt Mavic Aksium) und ganz ein bisserl die Optik.

 

Investiert man als Anfänger das Geld also lieber in eine Ultegra oder in weniger Gesamtgewicht oder bessere Laufräder?

Oder besser gleich auch auf einen Carbonrahmen verzichten und um 1000€ das Canyon Endurace AL 6.0 nehmen?

 

Vielen Dank im Voraus,

sG

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner von uns kennt dein Budget und ob du zusätzlich auch noch was benötigst - Helm, Schuhe, etc.

 

Eine bessere Schaltung oder Laufräder kann man immer nachrüsten, einen Rahmen nicht. Nachdem du aber keine Versenderbikes probefahren kannst, würde ich zum Händler gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deiner Auswahl zur Folge suchst du ein Rennrad in der Preisklasse 1500-2000€, das möglichst viel um wenig Geld können soll?

 

Als Einsteiger meine ich ebenfalls, dass dich dein Weg zum Händler führen sollte. Generell gilt, dass ab Shimano 105 (möglichst durchgängig) problemlose Funktion vorausgesetzt werden darf.

Bei den Laufrädern muss man nicht besonders schauen, da ist plusminus überall dieselbe Qualität verbaut.

 

http://www.bikestore.cc/revelator-3500-2016-grmattorange-black-p-289743.html

finde ich z.B. in Carbon sehr gut ausgestattet.

 

http://www.bikestore.cc/trek-2016-Émonda-groessen-matte-trek-black-p-269632.html

 

http://www.bikestore.cc/cube-attain-race-carbon-white-2016-groessen-p-274000.html

Carbon + Ultegra unter 2000€