Zum Inhalt springen

Marin Team "Titanium"


 Teilen

Empfohlene Beiträge

kennt wer von euch den rahmen?

laut beschreibung ein cr-mo rahmen (columbus cyber tubes), obwohl er titanium heisst.

 

weiss da wer von euch genaueres? is der was g'scheit's? was wiegt der?

 

oder den: yeti arc titanium (aus 2001 oder 2002)?

was darf der kosten?

 

danke, grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoMütze

... kommt alles aus china :s: :s: :s:

 

tschuldige...aber du bist a kipfl! (joke! :D )

es gibt drei grosse titanhersteller, die da wären ancotech und hayes (usa) und sandvik (schweden).

alle drei erzeugen höchstwertiges titan aus dem dann material nach vorgabe des bestellers gefertigt wird. zb rohrsätze für radeln.

 

natürlich gibt es russische und chinesische hersteller auch. das merkt man aber dann, wenn einem ein ti-rahmen zum preis von einem mittleren alu-rahmen angeboten wird. auch ist schlechte arbeit an den ungleichmässigen schweissnähten zu erkennen, denn ti-schweissen muss man schon können. es ist fast schon eine kunst.

 

litespeed, merlin, moots usw. sind allesamt nicht unter 3000,-€ und mehr zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

natürlich gibt es russische und chinesische hersteller auch. das merkt man aber dann, wenn einem ein ti-rahmen zum preis von einem mittleren alu-rahmen angeboten wird. auch ist schlechte arbeit an den ungleichmässigen schweissnähten zu erkennen, denn ti-schweissen muss man schon können. es ist fast schon eine kunst.

angeblich können russen aber auch schön verarbeitete und "billige" rahmen herstellen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

aber dort wo du ihn gesehen hast wollens ja heut noch fast genausoviel! ;)

 

und der ist sogar gebraucht, mit kratzern auf der kettenstrebe! :eek:

auf meine frage, was denn der rahmen wiegt, hat er mir geantwortet, dass er keine möglichkeit hat, ihn zu wiegen! :rolleyes: ich glaub, das lass ich lieber bleiben.

 

danke viele male für die info!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...