Zum Inhalt springen

Aero Laufräder für RR gesucht


Evenfall
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Bin auf der suche nach neuen Aero Laufrädern es sollen Clincher sein Felgenhöhe zwischen 40-60mm gewicht unter 1700g

 

Preislich sollten sie nicht über 1500 euro sein (können auch gut erhaltene gebrauchte sein)

 

habe einige gefunden die mich interessieren würde aber gerne vorher eure Vorschläge hören.

 

Habe ca 88kg dh. kein extremer Leichtbau für mich nicht geeignet.

 

vielleicht hat jemand auch Testberichte die er mir schicken kann

 

Bin für den Vorschlag dankbar fahre im Moment Reynolds Assault,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Aero willst, warum dann nur 40mm? Das ist mMn gerade so viel, dass es Optik ist, aber für alles andere ist mMn die Felgenhöhe zu niedrig.

 

Ich fahr selbst 38mm Carbon Felgen und stelle keinen Unterschied zu meinen vorherigen Alu´s fest. Wenn da also was zu spüren sein soll, dann muss die Felge höher sein. 50mm scheint mir da die untere Grenze zu sein.

 

Warum du Clincher willst, verschließt sich mir ebenfalls. Auch bei aktuellen Clinchern ist das Problem der Bremstemperatur noch nicht zufriedenstellend gelöst. Man liest immer wieder von Carbonschäden an Bremsflanken oder Überlastungsbrüchen, wenn scharf gebremst wird.

 

Ich glaube nach wie vor, dass hier Tubular langfristig eine Überlegung wert sein sollte, zumal mit heutigen Systemen die Montage garkeine Hexerei mehr ist.

 

Wenn du so viel Geld ausgeben magst, dann würd ich mal gebrauchte Zipp ausschließen, wenns nicht die Firecrest Felgengeometrie ist. Airstreem sind sehr gute Laufräder nur gebraucht schwer zu kriegen.

 

http://www.planetx.co.uk/i/q/WBPXCA50TUN/planet-x-pro-carbon-50-50-tune-mig-mag-hand-built-wheelset

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Aero willst, warum dann nur 40mm? Das ist mMn gerade so viel, dass es Optik ist, aber für alles andere ist mMn die Felgenhöhe zu niedrig.

 

Ich fahr selbst 38mm Carbon Felgen und stelle keinen Unterschied zu meinen vorherigen Alu´s fest. Wenn da also was zu spüren sein soll, dann muss die Felge höher sein. 50mm scheint mir da die untere Grenze zu sein.

 

Warum du Clincher willst, verschließt sich mir ebenfalls. Auch bei aktuellen Clinchern ist das Problem der Bremstemperatur noch nicht zufriedenstellend gelöst. Man liest immer wieder von Carbonschäden an Bremsflanken oder Überlastungsbrüchen, wenn scharf gebremst wird.

 

Ich glaube nach wie vor, dass hier Tubular langfristig eine Überlegung wert sein sollte, zumal mit heutigen Systemen die Montage garkeine Hexerei mehr ist.

 

Wenn du so viel Geld ausgeben magst, dann würd ich mal gebrauchte Zipp ausschließen, wenns nicht die Firecrest Felgengeometrie ist. Airstreem sind sehr gute Laufräder nur gebraucht schwer zu kriegen.

 

http://www.planetx.co.uk/i/q/WBPXCA50TUN/planet-x-pro-carbon-50-50-tune-mig-mag-hand-built-wheelset

 

die 2 mm geb ich dir recht macht nichts aus,

 

wo ich mir noch unsicher bin ist ob ich wirklich zu gebrauchten greifen soll; es gibt immer wieder Xentis, Zipp mit relativ wenig Kilometer um das Geld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://bikeboard.at/Board/Airstreeem-Carbon-Aero-50-DR-th198741

 

 

ich fahre über ein jahr mit diesem lrs..

 

50mm / leicht / steif / moderne maulbreite / gute bremsleistung - kein hitzeproblem

mit clincher - gefühlt schnell.

 

nicht arg spritzig, rundum bin ich sehr zufrieden.

 

valide werte in bezug auf wattersparnis kann es nicht geben. das hängt von so vielen faktoren ab, dass eine verallgemeinerte aussage dazu unseriös wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt feine Posergarnitur von DT-Swiss, mit

tollen Naben und genialem Sound

tollen Speichen

haltbaren Clincherfelgen - nicht mehr den Felgenscheiß der letzten Jahren.

 

keine wirklichen aerodynamischen Vorteile, nicht für Reifen über 25 mm aber eine richtig hübsche Schönwettergarnitur die mit den Originalbelägen von DT Swiss richtig giftig bremst.

 

Ideale Reifen dafür: Der Specialized Turbo Cotton in 24 mm.

 

https://www.bike24.at/1.php?content=8;product=140112;menu=1000,4,123,30;mid[69]=1;page=7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Hobbysportler kann denn wirklich die angeblichen aerodynamischen Vorteile von Hochprofil Laufrädern ausnutzen?

 

Da geht es doch zu 99% um die Optik. Dem restlichen Prozent kommt es vielleicht auf die mögliche Zeitersparnis von 20 Sekunden in einer Stunde bei einem 40er Schnitt an.

 

Der optische Gewinn ist natürlich unbestritten, muss einem aber die beträchtliche Investition von 1,5k wert sein.

Bearbeitet von rm81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Hobbysportler kann denn wirklich die angeblichen aerodynamischen Vorteile von Hochprofil Laufrädern ausnutzen?

 

Da geht es doch zu 99% um die Optik. Dem restlichen Prozent kommt es vielleicht auf die mögliche Zeitersparnis von 20 Sekunden in einer Stunde bei einem 40er Schnitt an.

 

 

 

du glaubst doch nicht, dass es darum geht? ;)

 

btw ist der aerodynamische vorteil immer vorhanden - auch bei einem 25 schnitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will halt das beste was für das Geld möglich ist :-)

 

Dann würde ich dir zu den Clinchern für die du dich entscheiden wirst den besten aller Drahtreifen empfehlen, der könnte sogar mehr Vorteil bringen als die Räder selbst.

 

https://www.specialized.com/at/de/components/tires-tubes/turbo-cotton/105875

 

Test

http://bikeboard.at/Board/Specialized-Turbo-Cotton-th212195

 

Für mich neben dem S-Works-Turbo der genialste Faltreifen am Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...