Zum Inhalt springen

Single Trails Linz


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Werd in Zukunft des Öfteren in Linz sein und will mir da auch mein bike mitnehmen. Kenn mich leider Trailtechnisch überhaupt nicht aus. Könntet ihr mir vielleicht 3-4 coole Trails in der Gegend sagen (alles was eben tagesmäßig von der Stadt aus geht)? Kann ruhig technisch anspruchsvoll sei, gerne aber auch schnelle Trails zum Dahinfetzn.. Also einfach alle Vorschläge her.. :) Werd mir das sicher mal alles anschauen jetzt in nächster Zeit. Freu mich auch eure Vorschläge. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giselawarte also rauf? Ok, danke mal.. dort wollt ich sowieso schon mal hin, des steht e schon auf dem Plan. Wanderwege dann runter? Wie schauts dort aus mit Mountainbike Verbote? Wie sind die Wanderer dort so drauf? :) Und Pfenningberg. wie siehts da mit trails aus? Der is jetzt jetzt eher flach der "Berg" oder gibts da was nettes? :) Danke Leute für eure Hilfe...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Pfenningberg. wie siehts da mit trails aus? Der is jetzt jetzt eher flach der "Berg" oder gibts da was nettes? :) Danke Leute für eure Hilfe...

 

Pfenningberg = flach? Fahr mal den Trail vom Gipfel runter und dann reden wir weiter ;)

 

Kannst dir ja mal auf meinem Strava-Profil (siehe Signatur) meine Routen ein bissl anschaun. Bei Fragen -> fragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Leute! Ich freu mich schon richtig drauf. Und so wies der Zufall will werd ich ziemlich sicher das kommende lange Wochenende in Linz verbringen. :)) Da wird gleich mal einiges getestet. Hoffentlich hält das Wetter :/ Könnt ihr mir auch gleich verraten wo ich mir das beste Bier der Stadt im Anschluss der Tour hole bzw wos die gemütlichste Atmosphäre gibt!? :) Gibts sonst noch was was ich dieses Wochnende in Linz nicht verpassn sollte? Wo sind die Insider und Stadtkenner? :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du von der GIS übers Petrinum runter kommst am besten ein Eis beim Surace und danach ein Bier im Biergartl in Alturfahr :)*

 

2x agree, Donauwirtinen 100m vom Biergartl entfernt haben nen lecker Most und haben als eines der wenigen Restaurants in Linz am Sonntag offen und auch einen lässigen Gastgarten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestes Bier eindeutig bei der "Alten Brücke Mostar" in Wegscheid (leider ziemlich weg von den MTB-Routen), aber tschechisches Budweiser vom Fass, perfektes bosnisches Essen (Cevapcici, gegrillter Fisch usw. usf.)

http://www.altebrueckemostar.at/

 

Donauwirtinnen sind natürlich Spitzenklasse, regionales Bio-Essen!

http://www.diedonauwirtinnen.at/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute vielen Dank!

War ein spitzen Wochenende in Linz! biken war megageil, Giselawarte kenn ich jetzt mal ganz gut würd ich sagen, war echt super! Coole Trails. :)

Ein bisschen nass sind wir auch geworden, aber das haben wir ausgehalten. :)

Und danke für den Tipp der Donauwirtinnen. Warn am Sonntag (also gestern) dort.. lecker Essen, super(verdientes) Bier!!! :)

Danach noch am Donaustrand in der Sandburg! Dort wars richtig gemütlich. Und dann gins auch schon wieder heimwärts.

Hab auch Plakate gesehen zur der "Titanic Ausstellung" in Linz!?!? Das hat sich auch interessant angehört. ging sich leider nicht mehr aus.

Aber kennt die jemand von euch? War dort schon wer? Vielleicht fürs nächste mal..

Bearbeitet von ride_your_bike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Liebe biker.. weil ich letztens schon danach gefragt habe, und ich jetzt in 2 Wochen wieder in Linz sein werde (sicherlich auch zum Biken hahah :))) ) . Aber kennt von euch jemand auch die Titanic Ausstellung in Linz? Denke, dass ja ziemlich viele Locals in diesem thread sein werden wenn ihr euch in der Gegend so gut auskennt. War jemand schon auf der Ausstellung, ist di zum empfehlen? Dankeschön, vielleicht find ich ja jemand der schon mal dort war. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die war auch mega kann ich nur sagen! Also da waren so viele geile Fundstücke und co mit dabei, da hatte jeder was zu staunen!

Aber du in Linz kommt eh immer wieder was, man bedenke nur den Höhenrausch mit dem Ausblick über den Dächern und das Pflasterspektakel kommt auch angerollte demnächst. Und September ist dann wieder das Ars electronica Festival, also ordentlich was los. Weiß man schon wer da heuer der Act ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...