Zum Inhalt springen

Fuji Altamira: Downgrade von Di2 auf Manuell


mightymatt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

fahre zur Zeit ein Fuji Altamira 2.0 mit Ultegra Di2 (externe Batterie). Ich liebe das Rad, hätte die Chance ein Cervelo zu bekommen und überlege ob es Sinn macht die Komponenten zu tauschen um anschließend das Fuji als Komplettrad verkaufen zu können. Leider sehe ich ein Problem bei den fehlenden Vorrichtungen für die Schaltzüge - das Rad ist als Di2-Rad aufgebaut und auch so produziert worden. Hab ich Chancen das ohne Gefummel und Notlösungen zu bewerkstelligen oder kann ich die Idee begraben? Hat einer Erfahrungen?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Frage:

 

Ist das Cervelo Di2 tauglich?

 

Die zweite Frage:

 

Kann man das Altamira downgraden? Gibts Zuganschläge bzw. Möglichkeit, die Züge durchgängig zu verlegen? Speziell Umwerfer?

 

Die dritte Frage:

 

Was kann das Cervelo, das das Fuji nicht kann? Was versprichst du dir im Detail von dem Deal? Ein Cervelo in der Preisklasse ist unter Umständen um nix besser als dein Fuji. Gewichtsmäßig musst du auch schauen. Bei den "kleinen Cervelos wird gern aus Kostengründen eine (schwere) Alu-Carbon Gabel verbaut; damit ist der Gewichtsvorteil - verhaut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Die erste Frage:

 

Ist das Cervelo Di2 tauglich?

 

Die zweite Frage:

 

Kann man das Altamira downgraden? Gibts Zuganschläge bzw. Möglichkeit, die Züge durchgängig zu verlegen? Speziell Umwerfer?

 

Die dritte Frage:

 

Was kann das Cervelo, das das Fuji nicht kann? Was versprichst du dir im Detail von dem Deal? Ein Cervelo in der Preisklasse ist unter Umständen um nix besser als dein Fuji. Gewichtsmäßig musst du auch schauen. Bei den "kleinen Cervelos wird gern aus Kostengründen eine (schwere) Alu-Carbon Gabel verbaut; damit ist der Gewichtsvorteil - verhaut :)

 

Es gibt keine Vorrichtung für Schaltzüge - folgedessen gehtz nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...