Zum Inhalt springen

Suche Friendz oder Verein


bios4
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leutz

 

bin 19 aus wien, irgendwas zwischen Hobby- und Profiradler.

 

Also radle normalerweise mehrere Stunden täglich mind. 5mal die Woche - sowohl Touren in der City sowie außerhalb, als auch nur Erledigungen aller Art (Bin schneller als die Öffis *ggg*)

 

Na jedenfalls hab ich jetzt vor mir n neues Bike zuzulegen. Da ich aber Schüler bin, muss ich leider unter der 400 € Grenze bleiben

 

Jetzt suche ich neue Friendz für Touren, da ich bis jetzt immer allein biken musste.

 

Nen Verein wär vielleicht auch nich schlecht - vorausgesetzt ich finde einen in Wien

 

Ich hoff auf viele Antworten

 

Lg

 

Bios4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab schonmal auf die hp gschaut aba irgendwie blick ich bei der hp nich durch.

 

und meine frage is dann eben:

 

nehmts auch anfänger auf die noch nich allzuviel erfahrung haben?

 

bin zwar schon einiges geradelt aba noch nie rennen, gemeinsame touren; sondern meist allein

 

und das nächste is - was bikes selbst betrifft bin ich auch nich wirklich der "checker"

 

hab erst ab jetzt vor, wirklich richtig mtb zu fahren

 

lg

 

bios4

 

p.s.: wollte anbei mal fragen was ihr von dem bike haltet

 

http://www.hervis.at/imperia/md/images/hervis/sportweltenicons/produktbilder/rad/fahrraeder/450x450fahrraeder/83.jpg

 

Rahmen: Matrix Alu Rahmen

Federgabel: Suntour SF-XC60 Federgabel

Schaltung: Shimano Deore Schaltwerk

Bremsen: Shimano Alivio Bremsen

Sonstiges: Kenda Bereifung

 

achtung: ist aba in der preisklasse 400 €, da ich ja noch schüler bin und kein geld für bikes um 1000 € und mehr hab

 

lg

 

bios4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich komme aus dem 18 bezirk

pötzleinsdorfer strasse

bin aber voll untrainiert

und schnecke langsam

fahre aber meist nur am wochenende, da ich arbeiten muss *würg*

 

können ja mal zusammen radeln

so hameau (oder so...)

 

bin neu in wien da kenne ich mich noch nicht so aus :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wie gesagt wäre fantastisch, aba ich muss mich noch fürn neues bike bis 400 € entscheiden, da mein altes folgende fehler hat

 

1. gangschaltung:

obersten 7 gänge gehn gar nich

alle 2 mins wechselt er selbstständig den gang

 

2. bremsen

sind komplett abgenutzt (bremsbacken kaum noch vorhanden - hab felgenbremsen)

seile sind teils eingerissen

 

3. profil

hinten komplett abgenutzt, vorne noch ok

 

4. pedale

linkes pedal weggebrochen (nur pedal)

sind leider beide aus plastik gewesen und bereits 3 mal in 3 monaten abgerissen.

 

5. kette

ein glied der kette ist bereits eingerissen

 

:D :D :D also nur kleine reparaturen nötig :D :D :D

 

lg

 

Bios4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ratet mir eben zu nem bike bis max. 400 €.

 

was bekomm ich bestenfalls in der preisklasse?

 

soweit ich weiß kann ich ja das oben genannte bike mit der zeit ja noch aufrüsten - nur hab ich eben keine 1200 € bar auf die hand parat, aber im laufe der zeit eher schon

 

also? was würdet ihr / du mir für max. 400 € fürn bike empfehlen und wo bekomm ich so n teil her?

 

lg

 

bios4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bios4

dann ratet mir eben zu nem bike bis max. 400 €.

naja... :rolleyes:

was bekomm ich bestenfalls in der preisklasse?

puhhh... also... ehmmm

soweit ich weiß kann ich ja das oben genannte bike mit der zeit ja noch aufrüsten - nur hab ich eben keine 1200 € bar auf die hand parat, aber im laufe der zeit eher schon

einen -sorry für den ausdruck, aber du hast ja selbst gesagt dass "nur kleinere reperaturen nörig sind" :rolleyes: -mistkübel aufrüsten ist rausgeschmissenes geld! -da gib die 400 lieber mir und ich kauf mir einen gscheiten dämpfer! ;)

 

also? was würdet ihr / du mir für max. 400 € fürn bike empfehlen und wo bekomm ich so n teil her?

spar noch ein bisschen, nimm dir einen ferialjob, und verdopple deine 400 auf 800, oder meinetwegen 700, und schau dass du was im abverkauf bekommst! -heiße marken: stevens, cube, katarga,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bios4

dann ratet mir eben zu nem bike bis max. 400 €.

 

was bekomm ich bestenfalls in der preisklasse?

 

soweit ich weiß kann ich ja das oben genannte bike mit der zeit ja noch aufrüsten - nur hab ich eben keine 1200 € bar auf die hand parat, aber im laufe der zeit eher schon

 

also? was würdet ihr / du mir für max. 400 € fürn bike empfehlen und wo bekomm ich so n teil her?

 

lg

 

bios4

 

alternative zu einem neuen bike um den preis wär ein gebrauchtes aus der börse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinte nicht mein altes rad was kaputt is sondern das was ich mit bild ausgestellt hat

 

ob man das nicht im nachhinein nach und nach aufrüsten könnte...

 

die auflistungen der fehler sind die schäden an meinem derzeitigen bike nicht von dem was ich oben ausgestellt hab

 

naja und wie gesagt auf 800 ansparen - da wart ich ja nochn jahr - hab ja jetzt wieder school :(

 

 

naja und was die börse betrifft so ist das wieder so ne sache

 

1. kenn ich mich zuwenig damit aus

2. hab ich angst das mir wieder irgendwer schrott andreht (ich als noob)

 

hm - man hats nicht leicht mit mir - ich weiß :rolleyes:

 

Lg

 

bios4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ein freund von mir hat sich letztens auch so ein rad in der preiklasse gekauft , die verkaufer und auch ich ahben ihm geraten mit dem bike nicht mehr als bis zur traffic zu fahren . aber er war letztens mit mir in der steiermark und da hat das bike alles brav ausgehalten , wie zb singletrails mit hohen wurzeln und sogar die abfahrt von 1200 hm . er ist halt vorsichtig gefahren (nicht so wie ich :D ). alles in allem war ich von dem radl beeindruckt vielleicht ist ja nur ein sonderexemplar oder so :) .

 

naja bike : mistral atack pro

beim hervis um 300 eur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

ausreichen würds vermutlich, aber du wirst im bikeboard niemanden finden der dir zum kauf von so einem ding rät :D

 

ich kenn aber solche leute, aber aus anderen beweggründen:

 

DIE FLEXISTEN http://www.cheesebuerger.de/smilies/frech/48.gif

 

aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass die billigen dinger für den asphalt brauchbar sind, wenn man leicht ist, aber alles andere würd ich nicht in erwägung ziehen wenn länger fahren willst (hab 2 billigbikes vor jahren im mäßigen "gelände" verschrottet und mir dann ein trekkingbike um rund 1000 euro gekauft und bin damit insgesamt 15000 km gefahren und nun fährt meine freundin damit)

 

was die gebrauchten in der böre betrifft, so glaub ich nicht, dass einer der bb dir einen schrott andreht .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von glock26

was die gebrauchten in der böre betrifft, so glaub ich nicht, dass einer der bb dir einen schrott andreht .....

 

..... sind ja alles liebe leute da.

 

vorschlag: schau in die börse, wenn dir eines gfallt, frag mal vorsichtig im board nach, was die experten davon halten und vielleicht findest ja einen, der sichs mit dir gemeinsam anschaun geht. (ich scheide mangels bike-kenntnissen aber aus ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und such dir wen der es reparieren kann.

 

Hab mir selber eben ein gebraucht RR gekauft. Einige Sachen sind hier zumeist schon zu tun:

- Kette (evt. Ritzel) wechseln

- bremsen u. Schlatung gut einstellen

- LR nachzentrieren

- Naben servicieren etc.

 

-> du sollst ja auch lang damit eine Freude haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bios4

ja wie gesagt wäre fantastisch, aba ich muss mich noch fürn neues bike bis 400 € entscheiden, da mein altes folgende fehler hat

 

1. gangschaltung:

obersten 7 gänge gehn gar nich

alle 2 mins wechselt er selbstständig den gang

 

2. bremsen

sind komplett abgenutzt (bremsbacken kaum noch vorhanden - hab felgenbremsen)

seile sind teils eingerissen

 

3. profil

hinten komplett abgenutzt, vorne noch ok

 

4. pedale

linkes pedal weggebrochen (nur pedal)

sind leider beide aus plastik gewesen und bereits 3 mal in 3 monaten abgerissen.

 

5. kette

ein glied der kette ist bereits eingerissen

 

:D :D :D also nur kleine reparaturen nötig :D :D :D

 

lg

 

Bios4

 

sin ja alles Kleinigkeiten, wenn Du willst, könnt ich da einiges machen, dann kannst no a bissi damit fahren und Dich noch in Ruhe in der Börse umschauen, hier bescheisst Dich sicher keiner.

 

Zum Verein: Chaoten, eh kloa ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja keine ahnung ob das reparierbar is - mir wurde beim sportsexpert gsagt das ganze kostet insgesamt an die 100-200 € reparatur +einzelteile.

 

sonst würd ich ja am liebsten das alte behalten - is zwar schon sehr zerkratzt usw, aba auf dem alten fühl ich mich pudelwohl - sitze super und bin eingewöhnt.

 

würdste das echt machen zacki?

 

Lg bios4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedale hab ich noch herumliegen, eine Kette, Bremsbeläge und ein Seil müsstest Dir schon kaufen, kost sicha kein Haus, alles andere san Spielereien, ich glaub, eine Schaltung krieg ich noch eingestellt und preismässig kriegst es um einiges billiger, das teuerste is immer noch die Arbeitszeit, da kannst bei mir scho mit an 6er- Tragl auskommen, wann fangen wir an, die Woche hab i no Urlaub ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* das wär geil.

 

meine verlobte meint zwar das bike isses ncih wert geld zu investieren, aber bevor ich mir gleich wieder n neues kauf ...

 

außerdem soll das nächste bike was richtiges sein (derzeitiges von forstinger, hält aba doch einiges aus)

 

hm, wäre echt klasse, aba wann kann ich dir noch nich sagen, bemüh mich aba dir spätestens bis donnerstag bescheid zu geben

 

lg

 

bios4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bios4

war ja von vornherein mein plan, aber naja - wo bekommt man als schüler so viel knete her, wenn man weihnachten mit dem rosa schein beginnen will *gg*

 

die frage stellen sich wohl viele... irgendwie hab ichs auch geschafft (durch sparbuchplünderung usw.)... hab seitdem jeden cent ins bike gesteckt und mittlerweile is es ein ganz akzeptables teil (find ich hald)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...