Zum Inhalt springen

fullfacehelm gesucht


NoNick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab die sufu bemüht, allerdings nicht viel gefunden bzw zu alt, sodass die verlinktenseiten nicht mehr funzen. So, das war jetzt der disclaimer, nun zum anliegen:

Die protektorgaderobe muss dringend erweitert werden. Fur den täglichen gebrauch sowie tagestouren hab ich den bell 2r mit anklippbarer "kinnlade" hält erstaunlich viel aus, ist leicht. Heute ist er aber an seine grenzen gestossen. Nach einem zusammenstoss mit einem baum, hats das Teil so verschoben, dass ich sogar noc h kratzer am oberen Teil der ohrmuschel abbekommen habe :-(. Daher suche ich Jetzt einen tiefgezogenen helm (seitlich,)gewicht nicht so relevant. Herausnehmbare , waschbarepolster , weite feinjustierbar mit zb rädchen Die Preise rangieren von 70.- o'neal bis knapp 500 für troy helme. Leider hat bei uns kein Geschäft eine Auswahl verschiedener modelle, die ich vergleichen konnte. Wurde mich über Erfahrungsberichte freuen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung: nachdem FFs im Gegensatz zu Halbschalenhelmen nicht weitenverstellbar sind, hilft meiner Erfahrung nach nur: probieren. (bzw. halt bestellen und wieder zurückschicken, wenn kein Geschäft (oder Freunde mit div. Modellen!) greifbar ist)

 

Mir passen größenmäßig bspw. nur Bell, jedoch Specialized bspw. nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ivh ganz genau so.

Der Fox Rampage Pro ist einer der sichersten und bequemsten Helme, dafür nicht der leichteste... Imho lohnt sich probieren hier mehr als bei irgendeinem anderen Ausrüstungsteil, ausser die Schuhe...

 

Der Fox hat mir bis jetzt auch am besten gepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Fox hab ich z.Bsp. fast nicht über den Kopf bekommen :)

 

Die schneiden halt echt klein. Ich hab auch einen XL gebraucht. Bei Troy Lee bräuchte ich, glaub ich zumindest, sogar einen XXL.

 

Aber wie meine Vorredner gesagt haben: Probieren, Probieren und nochmal Probieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fährst du wirklich mit einem motorradhelm? keine Einschränkung der Bewegungsfreiheit od Kollision mit etwaigem Rückenprotektor?

 

nachdem mein Rückenprotektor ein uralter Dainese Gladiator ist geht's super.

Er ist beim Kinnbereich näher am Kinn und auch die Lüftung ist schlechter als z.Bsp. ein Specialized/Troy Lee. Beim anprobieren hat er mit aber super gepasst.

Ein Vorteil ist natürlich aus das er zusammen mit Brille vorne komplett dicht macht, ist bei Regen oder Gatsch sehr angenehm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung: nachdem FFs im Gegensatz zu Halbschalenhelmen nicht weitenverstellbar sind, hilft meiner Erfahrung nach nur: probieren. (bzw. halt bestellen und wieder zurückschicken, wenn kein Geschäft (oder Freunde mit div. Modellen!) greifbar ist)

 

Mir passen größenmäßig bspw. nur Bell, jedoch Specialized bspw. nicht.

 

der bell passt mir gut, sollte die fixe FF variante aber gleich geschnitten sein, dann geht er mir seitlich im kieferbereich zu wenig weit hinunter. große klappe halt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

War heute im Geschäft (support your local dealer) und hab mir den fox rampage besorgt. In xs ;-)

Die Auswahl war bescheiden, O'Neill od fox und noch zwei, sie sind aber aufgrund der Grösse schon ausgefallen. Der passt, wackelt und drückt nicht, in Betrieb wird sich's weisen

Danke für eure Hilfe :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...