Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Drittanbieter Toner für Uralt-Laserdrucker


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsgemeinde,

 

Ich bitte die technisch versierten unter Euch um folgenden Rat:

 

Ich benötige für meinen Uralt-Laserdrucker (Hp Laserjet 6P Baujahr 1996!) neue Tonerkatuschen.

Bis dato habe ich mir immer die Originalkartuschen um 120€ gekauft; jetzt habe ich allerdings im Internet bei Hq -Patronen eine günstige Drittanbieter - Tonerkartuschw für meinen Laserjet 6p um nur 30€ gesehen.

 

Meine Fragen an Euch:

 

Man liest im Internet viel Schlechtes über Toner von Driittanbietern. Würdet ihr mir von einer solchen Billigkartusche abraten?

Kann eine solche Kartusche wirklich im schlimmsten Fall meinen Drucker zerstören?

Das wäre schade - ich bin noch immer SEHR ZUFRIEDEN mit diesem Gerät!!

 

Welche Erfahrungen habt ihr mit Tonern von Laserdruckern von Drittanbietern gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei vielen Drittanbietern ist, dass die Qualität des verwendeten Pulvers mangelhaft ist, es Probleme bei der Erkennung der Kartuschen geben kann (sofern integrierte Chips auf der Kartusche sind) und man in manchen Fällen von deutlich geringerer Seitenleistung liest, als beim Original.

 

Ich selbst hab einen Samsung Farblaser, bei dem ich mit Nachbaukartuschen arbeite. Es ist ein namhafter Anbieter, der über ein großes Online Versandhaus anbietet. Ich habe mich drübergetraut, weil eine riesige Anzahl positiver Rezensionen Seriosität vermuten ließen und bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Vielleicht ist die Farbwiedergabe nicht ganz so brillant, aber es ist völlig in Ordnung.

 

Meiner Meinung nach kann man schon Drittanbieter in Erwägung ziehen, allerdings würde ich mich vorher durch ausgiebige Recherche und Bewertungen in der Auswahl des Anbieters absichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...