Zum Inhalt springen

KTM Aera Comp 2016


Shango33
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Abend zusammen,

 

hab leider keine Vorstellungs-Ecke gefunden darum mach ich das hier. Mein Name ist Michael, 33 aus OÖ. Ich hab vor ein paar Monaten das Biken wieder für mich entdeckt, hab mir allerdings bisher immer das alte MTB meines Vater ausgeliehen. Jetzt ist es Zeit, mir ein Eigenes zu kaufen. Da in meiner Stadt gerade ein Trail angelegt wird, sollte das Bike auch dafür tauglich sein. Hauptsächlich will ich aber eher auf befestigtem Untergrund unterwegs sein.

 

Ich habe das KTM Aera Comp 2016 (1619€) näher ins Auge gefasst. Was ich bisher so darüber gelesen habe, stimmt das Preis-Leistungs Verhältnis. Ausserdem gefallen mir Rahmenform und Lackierung sehr gut. Mit allem drum und drann (Pedale, Helm, Schloss usw. will ich nicht mehr als 2k Euros ausgeben. Was haltet ihr von dem Rad bzw. gibts irgendwas das gegen das Bike spricht? Danke schonmal. Gruß M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Du opferst eine bessere Ausstattung zugunsten des Carbon Rahmens und der Aera-Rahmen schließt die Lücke zwischen dem Myroon und den Alu Varianten. Ist halt nicht der Top Rahmen, sondern ein mittelklassiges Mittelding.

Andererseits sind die Alu Rahmen beim KTM um so viel schwerer und massiver, dass das Aera im Vergleich mit einem gleichwertigen Alu Pendant, das etwa 1200 kosten dürfte, um fast 1kg leichter ist; das ist halt auch Fakt.

 

Qualitativ ist der Rahmen sicher in Ordnung und die Ausstattung ist funktional. Dort, wo üblicherweise gespart wird, nämlich bei Bremsen und Laufrädern, ist auch das KTM eine Sparvariante, aber das ist eben dem Carbonrahmen geschuldet.

Um 1600€ (schon verhandelt oder Listenpreis?) passt das im Grunde, und wenn du dich auf dem Rad wohl fühlst, spricht sicher nichts dagegen.

 

Ich vermute mal, dass du beim Händler kaufen möchtest, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seavas Siegfried, bisher hab ich mich auf KTM immer wohl gefühlt, auf dem Aera bin ich aber noch nicht gesessen. Leider gibts bei mir nirgends einen KTM Händler der das bike lagernd hat. Und wenn ich es bestelle, muss ich es auch kaufen. Der Listenpreis ist 1799, bikestore.cc bietet das Rad um 1619 an. Ich werd versuchen noch weiter runterzuhandeln aber mal schauen... Gruß M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Rad beim bikestore um 1619 bekommst, ist das schon ein relativ guter Preis, da brauchst kaum mehr was nachverhandeln.

 

BTW: Wenn du keinen Händler in der Nähe hast, ists müßig, weil wenn dus sowieso bestellen musst, dann geh gleich zum Versender. Da kriegst du deutlich mehr Rad um dein Geld:

 

https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/grand-canyon-cf-5-9.html

 

Ist auch Carbon, Oberklasse, SLX Ausstattung usw... also durch die Bank mindestens 1 Stufe besser wie das KTM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...